Moderator: ft-team
Erkennung des lächelnsBildwirksam hat geschrieben:Naja, macht die D90 dann bessere Fotos und entlastet die Kreativitätsblocke des Fotografen? Vielleicht kommt ja so ein Feature...
HierCiryatan hat geschrieben:Aber mal sehen, was jetzt wirklich kommt.
Wie es den Anschein hat, wollte Nikon es sich nicht mit mir verderben.unixbook hat geschrieben:Ein Detail fand ich bemerkenswert: Die Nachfolgerin der D80 wird wohl wie die kleinen Nikons auf einen AF-Motor im Objektiv angewiesen sein.
Cano hat geschrieben:..
Wie es den Anschein hat, wollte Nikon es sich nicht mit mir verderben.
Lt. dpreview verfügt die D90 über Nikon F mount with AF coupling and AF contacts.
Damit könnte ich gut leben. Zum einen bin ich ohnehin kein Dauerschießer, zum anderen verwende ich RAW nur ausnahmsweise. Viel wichtiger ist mir, daß ich meine Objektive weiter verwenden kann.fibbo hat geschrieben:Es gehen nach wie vor nur 6 RAWs also nicht mal 2 Sekunden Dauerschuss oder nervöser Finger nacheinander rein und dann ist erst mal ne Zigarrettenpause angesagt.
Na hoffentlich stimmt das mit der AF-Stangen-Unterstützung. Ich fürchte nämlich dass Nikon die im Einsteiger-/Fortgeschrittenenmarkt so langsam ganz verschwinden lassen will. Für Knipser mit genug Kleingeld oder weniger hohen Ansprüchen ist das ja auch wunderschön.Cano hat geschrieben:..Viel wichtiger ist mir, daß ich meine Objektive weiter verwenden kann.