HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Grünes Dokument?!

Alles rund um die digitale Bearbeitung der Bilder am Computer. Bearbeitungsmethoden der Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
cartextar
wenige Posts

Grünes Dokument?!

Beitrag von cartextar » Fr Aug 29, 2008 12:17 pm

Hallo,

habe eine sehr wichtige Frage. Es geht um folgendes: Ich bekomme per e-mail ein grünes Dokument(JPEG) zugesendet, Text ist natürlich schwarz. Jetzt möchte ich aber dieses Dokument auf grünes Papier drucken, also nur den Text. Grün auf Grün drucken wäre ja unsinn. Drucke ich es s/w wird das grün ja als grau gedruckt. Ich habe Fireworks 8.0, hab dort mit Farbton und Sättigung gespielt, jedoch kann ich nur die Farbe ändern, aber ich möchte den Hintergrund weiß! Ich wäre über jegliche Hilfe sehr dankbar! Wünsche noch einen schönen Tag!

gruß cartextar

Gast

Beitrag von Gast » Fr Aug 29, 2008 12:25 pm

Radiergummi oder

Farbe Weiss wählen und mit Farbeimer auf die grünen Flächen klicken
(umfärben).

Grünkanal auswählen und diesen löschen, dann Bild in SW

Bild in 2Bit Grauton umwandeln und dabei mit dem Schwellwertregler festlegen ab welcher dunkelheit es Schwarz bleiben soll.

Es gibt viele Wege zum Ziel.
dirk

cartextar
wenige Posts

Beitrag von cartextar » Fr Aug 29, 2008 12:49 pm

danke für die schnelle Antwort. Radiergummi kann ich abhaken, das würde ewig dauern und außerdem muss ich das ca. 10x am Tag machen. Das mit dem Eimer funktioniert nicht so ganz, da es kein reines Grün ist(da es gescannt ist). Das mit dem Grün Kanal funktioniert auch nicht so wirklich, lösche ich Grün dann wird das Dokument komplett Weiß. Und das mit dem in 2bit umwandeln...tut mir leid,so weit kenne ich mich nicht aus. Trotzdem danke für deine Bemühungen. Vielleicht sollte ich ein anderes Programm benutzen und jemand erklärt mir wie ich es in diesem am besten mache. Soll am Ende auch schön aussehen.

cartextar
wenige Posts

Beitrag von cartextar » Fr Aug 29, 2008 9:02 pm

ich bitte um Hilfe, es ist für mich von sehr wichtiger Bedeutung.

Nasus
postet sehr sehr oft!

Beitrag von Nasus » Fr Aug 29, 2008 9:09 pm

Hi

Die besten Ergebnisse bekommst Du wohl mit OCR-Software.
Dann hast Du eben einen "richtigen" Text, und nicht nur ein Foto davon.

Warums mit dem Schwellenwert bzw. Farbeimer nicht klappen soll, kapier ich allerdings nicht (wobei mir dein Programm auch nicht bekannt ist, aber so etwas klappt mit jeder Freeware...)

Grüße
Nasus

cartextar
wenige Posts

Beitrag von cartextar » Fr Aug 29, 2008 9:18 pm

so sieht das ganze aus:

(Link wurde entfernt)

mezzo
postet ab und zu

Beitrag von mezzo » Sa Aug 30, 2008 8:31 am

Na, aber hallo,
Du möchtest also eine IVK selberstricken. Was da wohl die Versicherungsgesellschaft dazu sagt. Dies ist ein offizielles Dokument!!!!
Ich würde da ehrlich gesagt lieber nichts dran drehen.
Ruf bei Deiner Versicherungsgesellschaft an und lass Dir welche zuschicken. Diese kannst Du dann vor Ort als "Versicherungsvertreter, Makler oder Mehrfachagent" auch ausfüllen. Diese Karte selbst herzustellen würde ich jetzt einfach mal als Urkundenfälschung bezeichnen!

LG

Mezzo

cartextar
wenige Posts

Beitrag von cartextar » Sa Aug 30, 2008 11:24 am

nix selberstricken...das ist eine Grüne Karte für die Ausfuhrkennzeichen, diese bekommt man von der Versicherung mit der Doppelkarte per e-mail als pdf zugeschickt und zusätzlich noch per Post ;) Ich hab es aber endlich geschafft! Dank Schwellenwert mit anderer Software! So jetzt habe ich aber leider ein anderes Problem. Die Auflösung vom Dokument ist 1200x1000...wenn ich es dann verkleinere wird es beim drucken total unscharf...was kann ich da machen? Danke für die Hilfe, bin schonmal weit gekommen!

cartextar
wenige Posts

Beitrag von cartextar » Sa Aug 30, 2008 1:25 pm

so Problem auch gelöst, danke.

Antworten

Zurück zu „EBV - Elektronische Bildbearbeitung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<