HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Preise der 400 D

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
scrapkina
postet ab und zu

Preise der 400 D

Beitrag von scrapkina » Do Sep 04, 2008 12:18 pm

hallo

ich geh ja fast täglich im Internet auf die Suche nach einer Canon 400 D, in der HOffnung was günstiges zu finden.

Mittlerweile gibt es ja die 450 D und man sollte meinen und wird ja auch immer gesagt, daß die 400 D dann günstiger ist.

Aber bei der ganzen Sucherei kann ich dies nicht betätigen. Ich find die genauso teuer, manchmal sogar noch mehr als die 450 D

WEnn da echt kein Preisunterschied ist, kann ich doch gleich die neue 450 D nehmen oder ?

Oder such ich nur falsch :roll:

Gast

Beitrag von Gast » Do Sep 04, 2008 12:51 pm

Natürlich kannst du die 450D nehmen, für die 400D spricht nichts.

Man kann wirklich beobachten, wie bei einem neuen Modell, sofort nach Markteinführung, die Preise purzeln. Offenbar bestellen die Händler gleich so große Mengen, dass die Preise gedrückt werden können. Sobald ein Nachfolgemodell erscheint oder der Markt mit einem Modell gesättigt ist, steigen die Preise wieder.

Ein aktuelles Modell wirst du aufgrund der mittlerweile höheren Ausstattung aber i. d. R. nicht für unter 400,- bekommen, das ist vorbei.

scrapkina
postet ab und zu

Beitrag von scrapkina » Do Sep 04, 2008 12:57 pm

ach so, dann kann ich eigentlich lange suche, die 400 D wirklich preisgünstig zu bekommen. Und gleich bei der 450 D bleiben.

langsam werd ich nämlich irre mit der Sucherei :lol:

Gast

Beitrag von Gast » Do Sep 04, 2008 1:34 pm

Wenn du die 450D willst, dann nimm sie.

Meine Logik sagt allerdings Pentax! Schau dir die K200D mal an:
(Link wurde entfernt)

Das P/L-Verhältnis ist spitzenklasse und die Qualität auf Nikon-Niveau. Die Bedienung ist einfacher als bei allen Anderen, die Ergonomie besser. Du kannst bei Pentax ein über 30 Jahre altes Objektiv für z. B. 30,- an einer DSLR problemlos verwenden!

scrapkina
postet ab und zu

Beitrag von scrapkina » Do Sep 04, 2008 6:04 pm

danke schön erst mal

Ich hatte die vorher in der Hand bei Saturn und fand die 1. sehr schwer und rechts sehr "dick". Sprich ich hab die nicht gut halten können

Gast

Beitrag von Gast » Do Sep 04, 2008 6:34 pm

Das liegt daran, dass die K200D technisch der K10D "entsprungen" ist.

Die K100D Super ist der Vorgänger und genauso gut, aber handlicher und wesentlich leichter, also vermutlich ergonomisch besser. Ein Bildstabi und Autofokusmotor ist integriert > preiswertere Objektive.

(Link wurde entfernt)

Alle Pentax Einsteigermodelle haben normale AA-Batterien/Akkus drin (4x)! Die sind allerdings nicht im Lieferumfang, sondern nur 4 Longlife-Batterien zur ersten Inbetriebnahme. Ist aber nicht dramatisch, ein 4er-Satz Sanyo Eneloops kostet um die 12,-.

Digijojo
postet oft

Beitrag von Digijojo » Fr Sep 05, 2008 8:57 am

Zur Pentax kann ich nichts sagen, da kenne ich mich nicht aus, aber gerade als Einsteiger lohnt es sich intensiv darüber nachzudenken, bindet man sich doch sozusagen im Laufe der Zeit durch das erworbene Zubehör an eine Marke. Ich hätte wohl ach mal in Richtung Nikon geschielt, wenn ich nicht schon Objektive, Blitz, ect. für Canon besessen hätte.
Ich kann übrigigens nur bestätigen: Der Preis für eine neue 450D liegt sehr oft unter dem für eine neue 400D.
(Werbung mach:) Wer meine gebrauchte 400D mit Kitobjektiv, Drahtlos-Fernbedienung, zwei Ersatzakku´s und allem Zubehör, Handbücher, Software ect. in Originalverpackung mit noch über einem Jahr Garantie für 370 Euronen haben möchte: PN
;-)
PS: 4 GB SD-Speicherkarte git es auch noch dazu.
nö, eigentlich nicht.

Frenky9
postet sehr oft!

Re: Preise der 400 D

Beitrag von Frenky9 » Fr Sep 05, 2008 5:29 pm

scrapkina hat geschrieben: WEnn da echt kein Preisunterschied ist, kann ich doch gleich die neue 450 D nehmen oder ?

Oder such ich nur falsch :roll:
Nimm doch die 450. Warum zögerst du?
Über die Systementscheidung kann man kaum lange genug nachdenken. Manche Dinge sind aber durch Nachdenken gar nicht zu lösen. Da hilft nur Ausprobieren.
's Arscherl brummt, 's Herzl g'sund

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<