nun hab ich doch so einiges noch dazu gelernt in Bezug auf die Kameras .
Langsam möcht ich mich entscheiden. Hab allerdings das GEfühl ich bin noch weiter weg von einer Entscheidung als vorher
.
Ich dachte eigentlich wäre für mich klar, es soll ne Canon 450 D werden. Eigentlich nur aus dem Grund , weil sie viele haben . Technisch kenn ich mich viel zu wenig aus.
Bis nun heute die Nikon ins Spiel kam
. Für die eindeutig der Preis spricht, für die man sie bekommt.
WElche Nikon ist jetzt für mich die Frage. D40 oder die D60 ?
Daher mal kurz war ich überhaupt vorhab oder warum ich so ne Kamera will:
Meine Freundin hatte sich ne Panasonic FZ50 Lumix gekauft und als ich die ersten Fotos sah, war ich doch begeistert. So viel dazu, welche Fotoqualtität ich erwarte
Ich mach ja digitales scrappbooking und das macht nur Sinn, wenn die Fotos ne dementsprechnde Qualität haben. Was mir bisher fehlt, einfach auch nahaufnahmen, ob jetzt von Mensch, Tier oder pflanzen zu machen.
ich möchte mir aber die Option offen lassen, daß auch das fotografieren ein Hobby werden könnte. Daher die Spiegelreflexkamera, wo ich eben ausbaufähig bin.
Reicht mir dafür die Nikon D40 ?
Oder wäre die D60 dann doch besser ?
Was ist diese Selbstreinigung oder wie sich das nennt , die die D40 nicht hat ? Wichtig , sinnvoll ?
Und diese Objektive die immer dabei sind, für welche Art Aufnahmen sind die geeignet ?
Das sind doch die Fragen die mir rumschweben.