Moderator: ft-team
Wo wir schonmal bei Irrglaubem sind, muss ich feststellen: du zählst auch zu den 95%...Malik07 hat geschrieben:
Das ist ein Irrglaube, aber zu 95% verbreitet. Mehr ist hier nicht gleich besser.
Wenn man den original Fraunhofer-Codec benutzt, um Musik in MP3 umzuwandeln ist 128 Bit das Maximum und die beste Qualität. Wenn man aber diese minderwertigen Codecs wie Lame benutzt, muss man eben auf über 300 Bit gehe. Diese werden dadurch aber nicht besser.
Bommelnator hat geschrieben:...
Ok, für mich ist so eine Mini Kamera als DSLR keine wirkliche Lösung, aber so ein System wird bestimmt Freunde finden.
Häh? Erläutere das bitte... Und bevor du das tust, lies diesen Beitra von DSP:quickiekuchen hat geschrieben:Dann hätte man aber wieder ´ne kleinere Optik, was wieder dem Sinn semi-professioneller/professioneller Fotografie widerspricht.
Überhaupt stellt sich mir die Frage, warum kleinere Objektive unprofessionell (unsemiprofessionell) sein sollen. Kommt Leute, wir schmeißen unsere PentaxPancakes weg, die sind doch nur für Anfänger!Es wird dann sicher auch MicroFT-"Crop" Linsen geben, die
keine Retrofokus-Konstruktion mehr sein müssen (Wozu den auch die Hinterlinse kann ja ungestört bis in den Sensor einschlagen),
noch kleiner sein können (weil kein Retrofokus),
bei gleicher Bildqualität günstiger (konstruiert, weil nicht aufwendig in Retrofokus) oder
bei gleichem Preis besser (konstruiert), da Bildfehler wegen Retrofokus - bei Weitwinkel - nicht auftreten.
Und keine Angst die normalen FT Teile kann man dann immer noch kaufen (und die Explodieren dann nicht plötzlich, weil die total veraltet sind.
Aber ich versteh die leute eh nicht: Jahrelang in allen Foren "SLR Spiegel, Mechanik veraltet, geht kaputt, sind die Leute dumm sowas zu kaufen, Industrie verarscht uns doch, WER BRAUCHT SOWAS?
Und kaum wird so ein ein Teil angeboten:
Kenn ich nicht fress ich nicht, sind die Leute dumm sowas zu kaufen, Indstrie verarscht und doch, WER BRAUCHT SOWAS?
Da du ja das Pentax Pancake hast, kann man also davon ausgehen, dass es nicht so gut ist wie sein Ruf?quickiekuchen hat geschrieben:Ich hab den Vergleich gemacht und mit analogem Fotoapparat und Spiegelfeflex jeweils einen Film verschossen. Der Unterschied war deutlich! Liegt meiner Meinung nach auch an der Größe der Optik, nicht nur an der Linsenkonstruktion...
Kann mich natürlich irren, bin weder Optoelektroniker, Ingenieur...
Und außerdem, warum sind die Profi-Tele-Tüten so groß?
Dem zweiten Teil Deines Satzes kann ich voll zustimmen. In zwei Jahren "sprechen" wir uns alle hier wieder. Dann wird MFT ein weit verbreitetes Format sein. Um das vorauszusagen, brauche ich nicht einmal meine Kristallkugel. Für mich sind diese Kameras auf jeden Fall interessant. Natürlich muss man erst einmal abwarten, was die Firmen daraus machen.Bommelnator hat geschrieben:Ok, für mich ist so eine Mini Kamera als DSLR keine wirkliche Lösung, aber so ein System wird bestimmt Freunde finden.