Moderator: ft-team
Die D80 ist eine "ausgewachsene" Kamera mit einem guten Sucher, AF-Motor, Spiegelvorausloesung, Bracketing, Abblendtaste, wireless Blitzmoeglichkeit, 2. Display.elkos hat geschrieben:Welche der beiden würdet ihr mir empfehlen und wieso?
Hat die D80 auf die Sensorreinigungsfunktion wie die D60?
Welches Angebot mit einem 18-135mm Objektiv ist das beste //
gibts da Unterschiede bei den Objektiven? (AF , Bildstabilisator etc...)
Empfiehlt waere auch uebertrieben. Aber man haette mit dem 18-200mm wenigstens einen Bildstabi, einen groesseren Bereich und ein Metallbajonett, ohne dass die optische Qualitaet schlechter waere.unixbook hat geschrieben:... und verstehe Heribert an der Stelle nicht ganz, wo er vom 18-135 abrät und das 18-200 VR empfiehlt.
Der größere Bereich steht außer Frage. Aber: Schau mal durch das 18-200er und stelle es auf 135. Drehe dann bis 200. Brauchst du dieses mehr an Brennweite wirklich?Aber man haette mit dem 18-200mm wenigstens einen Bildstabi, einen groesseren Bereich und ein Metallbajonett, ohne dass die optische Qualitaet schlechter waere.
Ich finde die Extreme III haben ein vernünftiges Preis-Leistungsverhältnis.Und welche Speicherkarten würdet ihr empfehlen?
Nunja, ein stabilisiertes Standardzoom ist schon eine feine Sache, genauso wie stabilisierte Festbrennweiten. Natürlich ist das kein "must have".unixbook hat geschrieben:Nein, das 18-135 ist ohne VR. Gibt es auch nicht mit. Ich persönlich finde das bei max. 135 mm Brennweite aber ok.