HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Ich hab´s getan

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beitrag von fibbo » Mo Sep 08, 2008 4:28 pm

Malik07 hat geschrieben:Fibbo, Du scheinst ein ähnliches Familienmodell zu haben :)

ne, ich bin froh dass ich seit etlichen Jahren frei handeln darf ohne dass mir ständig eine(r) reinredet. Das war bis vor 15 Jahren der Fall, heute nicht mehr.
Ich kann mich auch deshalb sehr schnell entscheiden. Das lernt Mann schon von alleine, falls Mann nicht immer die Verantwortung an Frau abgibt ,-)

fibbo

Malik07
postet sehr oft!

Beitrag von Malik07 » Mi Sep 10, 2008 11:18 am

Sie ist DA !!!!!!!

Habe schon ein Bischen damit rumexperimentiert, aber das Ding braucht wohl etwas mehr Einarbeitungszeit. Die Ergebnisse würden zwar in keinem Hochglanzmagazin einen Blumentop gewinnen, aber selbst bei ISO1600 sind die Bilder noch hinnehmbar.

Jetzt werde ich mich wohl noch mehr in Blende, Abblenden, manuell fokussieren usw einarbeiten müssen.

Das Kit-Objektiv ist sicher kein Knaller aber besser als ich nach all dem Lesen darüber befürchtet hatte. Im Moment stört mich daran eigentlich nur, dass der Zoombereich ziemlich mager ist. Also 55mm (mal 1,6 Crop) ist doch recht wenig.

Ihr wisst ja - Für Spenden bin ich immer ofen :)

Ciao
"Perfektion langweilt mich."
Jim Rakete

Malik07
postet sehr oft!

Beitrag von Malik07 » Mi Sep 10, 2008 11:49 am

Für alle, die die 450D auch haben wollen. Der Preis fiel innerhalb von 4 Tagen nochmals um 40 Euro auf nun 559 Euro :) Grrrrrrr
"Perfektion langweilt mich."
Jim Rakete

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<