HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

fotoalbum online erstellen und bestellen!

Tipps, Kniffe und Bastelleien unserer Forum-User rund um die digitale Fotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
liquid
postet ab und zu

fotoalbum online erstellen und bestellen!

Beitrag von liquid » Mi Sep 10, 2008 10:56 am

Hallo Fototalk leser,

ich habe da eine ganz kurze Frage an euch, vielleicht kennt sich jemand von euch aus. Ich habe mal von einem Bekannten mitbekommen, dass man seine Fotos mit einem speziellen Programm hochlädt und sie dann in ein Album macht, dass man dann Online bestellt. Kennt vielleicht jemand das Programm?

Wäre sehr hilfreich

Gast

Beitrag von Gast » Mi Sep 10, 2008 12:15 pm

Das bieten eigentlich alle Druckerdienstleister an, sogar die ganz billigen wie de.foto.com und pixum.de.

Um es anders zu erklären: Das online hochladen und entwickeln/drucken lassen ist extrem weit verbreitet und "normal". Das Anbieten eines Fotobuches/Albums dazu ebenso.
Zuletzt geändert von Gast am Mi Sep 10, 2008 4:16 pm, insgesamt 1-mal geändert.

liquid
postet ab und zu

Beitrag von liquid » Mi Sep 10, 2008 4:14 pm

Hallo hosentaschenagent :D ,

also ich kenne mich damit gar nicht aus. Ich weiß nur, dass es im Schlecker sowas gibt :D. Aber mir ist sehr gute Qualität besonders wichtig. Braucht man dafür dann ein spezielles Programm oder muss man sich so ein Programm kaufen? Und wie läuft das mit den Preisen?

Danke im vorraus

Gast

Beitrag von Gast » Mi Sep 10, 2008 4:16 pm

Die Dienstleister bieten diese Programme zum Download an - eigentlich haben alle von denen sowas.
Das Geld wird per lastschriftverfahren abgebucht, andere (teurere) Zahlungsmethoden funktionieren bestimmt auch.

liquid
postet ab und zu

Beitrag von liquid » Mi Sep 10, 2008 5:05 pm

Danke. Aber mit dem Geld meinte ich eigentlich, wie viel sowas ungefähr kostet oder ob jemand vielleicht einen Preis und eventuell auch einen Qualitätsvergleich hat. Ich drücke mich undeutlich aus, ich weiß :oops:

Gast

Beitrag von Gast » Mi Sep 10, 2008 5:19 pm

Die von mir obengenannten Dienstleister haben für einen Hobbyfotografen, der seinen PC nicht profiliert hat, bereits eine gute Qualität. Welcher dieser "unprofilierten" Dienstleister am Besten zu deinem "unprofilierten" Bildern passt, musst du ausprobieren. Ich denke aber, du wirst mit allen von ihnen glücklich werden.

Aber sag mal, warum guckst du nicht einfach selbst nach?
Ich hab dir doch schon 2 Anbieter genannt, auf deren Webseiten findest du die Programme, das Angebot, die Preise, alles.
Über Google findst du Massen an weiteren Anbietern.

Irgendwann musst du ja eh auf die Webseiten, wenn du drucken lassen willst. Warum also nicht jetzt, dann kannst du dir selber die Antworten auf deine fragen suchen :wink:

hpausn
postet ab und zu

Beitrag von hpausn » Mi Sep 10, 2008 5:29 pm

ich erstelle mir momentan bei

www.myphotobook.de

ein Album von meinen letzten Urlaub.
Preise sind halt abhängig von Seitenzahl und Größe.
E510 mit 14-54, 40-150, 50mm Makro
OM4TI mit diversen Objektiven

liquid
postet ab und zu

Beitrag von liquid » Do Sep 11, 2008 6:01 pm

Danke für eure Antowrten. Werde mein Fotobuch am Wochenende erstellen und bestellen. Bin schon gespannt wie das Aussehen wird.

Antworten

Zurück zu „Tipps und Tricks“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<