solE500 hat geschrieben:Warte bis die 50D im Handel ist und kauf Dir günstig eine gebrauchte 40D.
Genau!
Mir kann keiner hier erzählen, dass die 50D bessere Bilder macht. Ok, vielleicht bei 600%-Ansicht, was Testlabore sogar tatsächlich überprüfen (werden). Sie hat nur mehr Schnickschnack auf den die Leute abfahren, und daher der hohe Preis. Das ist kein Problem der 2-stelligen Canonen, sondern ein Problem von allen Kameras. Wer heutzutage in einen Laden läuft und sich die neueste Kamera, die er im Prospekt vorher gesehen hat, kauft, ist selber Schuld. Oder hat genug Geld, das darf man selbstverständlich auch nicht ausschließen.
Wenn ich schon alle Objektive die ich haben will hätte, wäre meine nächste Anschaffung vielleicht auch ne neue Kamera.
![Wink :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
Hab ich aber nicht. Und gute Objektive sind mit groooßem Abstand wichtiger für ein gutes Foto. nach einem selbst, natürlich.
Kauf ne gebrauchte 40D, und hol dir vom Gesparten ein vernündtiges Standardzoom. Oder ne Festbrennweite, wie auch immer.
Wenn du schon ne Kamera hast, solltest du nur zu einer Semipro greifen wenn du der ihre Features benötigst. Im Prinzip sind da nur die Größe und die Direktzugriffe zu nennen, außerdem noch ein paar Individualfunktionen. Kann ganz nett sein, muss es aber nicht zwangsläufig.