Moderator: ft-team
Eigentlich nichts, es sei denn man belichtet zu lange und verwackelt dadurch.Was verändert die Belichtungszeit am aussehen eines Fotos?
Sie beeinflussen die Lichtstrahlen zwischen Motiv und Objektiv. Daraus erbigt sich, je nach Art des Filters, ein direkter Einfluss auf das Bild.Was verändern Filter am Aussehen eines Fotos?
Das hängt massiv vom Betrachter ab: Schaut sich Dein Lehrer die Fotos in der aktuellen Playboy an, so mag es seine Stimmung positiv beeinflussen. Findet seine Frau diese Zeitschrift und betrachtet die gleichen Fotos, so kann es sein, dass ihre Stimmung davon eher negativ gefärbt wird.Welche Einflüsse haben Fotos auf die Stimmung?
Na und?WolfgangS hat geschrieben:Die Aussage des Lehrers ist in mehrerer Hinsicht falsch.
Langzeit-Kurzzeitbelichtung hat enormen Rinfluss bei bewegten M;otiven, wie z.B. Wasser
Filter können Farbe/Schärfe/Spiegelungen ... ändern
Ein Foto hat keine Stimmung, es kann hoechstens eine hervorrufen.ps-freak hat geschrieben:Mein Text:
"Durch Veränderung der Belichtugszeiten oder Aufsetzen von Filtern kann die Stimmung eines Fotos verfälscht werden."
Das Kommentar des Lehrers:
Der Satz ist in mehrerer Hinsicht falsch!
Unumstoesslichps-freak hat geschrieben: -Was verändert die Belichtungszeit am aussehen eines Fotos?
Schaerfe und /oder Helligkeit
-Was verändern Filter am Aussehen eines Fotos?
Das wuerde ein ganzes Buch fuellen
-Welche Einflüsse haben Fotos auf die Stimmung?
das wuerde eine ganze Bibliothek fuellen, haengt es doch vom einzelnen Menschen, seinen Erfahrungen, Stimmungen, Erwartungen usw. ab.
Nicht denselben Einfluss, aber sehr häufig einen genau so wichtigen.unixbook hat geschrieben: Aber sie hat nicht den Einfluss, den die Blende hat.
Diese unumstößlichen Sätze gefallen mir.heribert stahl hat geschrieben: Unumstoesslich
Fotohaendler verkaufen gerne Filter.
Weniger ist mehr.
Die ersten 10000 Fotos sind die schlechtesten.
Nichts ist so subjektiv wie das Objektiv eines engagierten Fotografen.
Fotografie ist die Kunst des Weglassens
Gruss
Heribert
ps-freak hat geschrieben:Tag zusammen,
es hört sich zwar komisch an, aber in der Schule bekam ich die Aufgabe, 3 Sätze über fotografie zu formulieren.