Moderator: ft-team
in Erfüllung ginge. Das funktioniert allerdings nicht von alleine.JoeCool hat geschrieben:und wünsche mir eine etwas lebendigere Kultur des gegenseitigen Wahrnehmens.
Mit Polemik werden wir die Dinge nicht zum Besseren wenden.Loonia hat geschrieben:Die Analyse von Calimero ist schon recht detailliert und überwiegend zutreffend
Ja, manche Menschen behaupten dies auch von Horoskopen, die in Tageszeitungen oder Zeitschriften zu lesen sind
So lange ich hier dabei bin, wird dies gefordert. Bislang hat es noch nicht funktioniert. Und ich behaupte: Apelle werden dafür nicht reichen. Nur wenn man etwas Entscheidendes ändert, kann dies gelingen.Cano hat geschrieben:Ich habe Calimeros Analyse mit Interesse zur Kenntnis genommen. Da sie in der Sache jedoch nicht weiterbringt, erspare ich mir eine Analyse seiner Analyse.
Am meisten wäre der Sache wohl gedient, wenn Gerds Wunschin Erfüllung ginge. Das funktioniert allerdings nicht von alleine.JoeCool hat geschrieben:und wünsche mir eine etwas lebendigere Kultur des gegenseitigen Wahrnehmens.
Gruß
Cano
Das erklärt, weshalb die Beteiligung am aktuellen Fotowettbewerb so auffallend hoch ist. Da das Kosten-/Nutzenverhältnis sehr günstig ist, hat er jede Menge "Eintagsfliegen" ins Portal geschwemmt.Frenky9 hat geschrieben:Der Mensch macht bei allem, was er tut, Kosten-Nutzen-Analysen.
Ich wette nicht dagegen, sofern Du von einem Langzeiteffekt sprichst. Kurzfristig vermögen Appelle bisweilen durchaus etwas zu bewirken.Mit Appellen wird man keinen Effekt erzielen. Darauf verwette ich meinen Popo.
Der wohl wirksamste Anreiz ist der Umstand, daß es etwas kostet. Wer zahlt, will auch etwas für sein Geld haben. Darüber hinaus fördert die Tatsache, daß man für etwas bezahlt hat, die positive Einstellung. Wer gesteht sich schon gerne ein, daß er sein Geld auch genauso gut gleich aus dem Fenster hätte werfen können. Deshalb werden selbst kümmerlichste Darbietungen gerne mit Applaus bedacht, wenn man vorher in die Brieftasche greifen mußte.Wenn man keinen zusätzlichen Anreiz gibt zum Kommentieren, ...
Bei denen, die dumm genug sind, mag derartiges einen Anreiz darstellen. Ich halte solche Zusätze für albern und nichtssagend. Wenn ich ab sofort nichts mehr schreibe, steht in zehn Jahren immer noch "postet sehr sehr oft" unter meinem Nick.primbinibi hat geschrieben:Ich hab eh den Eindruck, dass einige nur was schreiben damit so schnell wie möglich unter ihrem Nick "Postet oft" oder ähnliches steht.