HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

nur 1 Foto machen können bei 8 MB SD-Ram?

Diskussionen und Fragen rund um die digitale kompakt und DSLR Technik.

Moderator: ft-team

Antworten
Buschräuber
wenige Posts

nur 1 Foto machen können bei 8 MB SD-Ram?

Beitrag von Buschräuber » Mo Sep 15, 2008 2:43 pm

Hallo an euch Profis,

ich habe eine Kinderdigitalkamera bei Lidl für günstige 17,99 Euro gekauft. Dass man mit dieser keine besonders guten Fotos machen kann war mir klar, auch dass der Speicherplatz stark begrenzt ist.
Naja, ich habe die Digitalkamera mal ausprobiert und irgendwie kann ich nur ein Foto machen. In der Bedienungsanleitung zu der Kamera steht dabei, dass man die Auflösung der Fotos einstellen kann (2 Arten von Auflösung sind da auswählbar). Und wenn man dann dort die schlechtere Auflösung auswählt sollen mehrere Fotos aufnehmbar sein. Habe das umgestellt, aber wieder ging nur ein Foto zu machen.

Ich finde das vorallem deshalb unlogisch, weil diese Kamera auch eine Videofunktion hat - und wenn ich die teste, wird auch nur ein Foto gemacht.
Das muss doch aber irgendwie umstellbar sein, sonst wäre die Videofunktion ja total zwecklos.

Hat jemand eine brauchbare Idee?

PS: in die Kamera scheint man nicht durch eine SD-Karte o.ä. den Speicherplatz erweitern zu können; sowas steht nicht dabei und habe auch nicht so einen Steckplatz gefunden.

Bommelnator
postet sehr sehr oft!

Beitrag von Bommelnator » Mo Sep 15, 2008 3:56 pm

Schon mal das Bild gelöscht, und noch mal versucht? ;-)

fibbo
postet sehr sehr oft!
Re: nur 1 Foto machen können bei 8 MB SD-Ram?

Beitrag von fibbo » Mo Sep 15, 2008 6:30 pm

Buschräuber hat geschrieben:Hallo an euch Profis,
ich habe eine Kinderdigitalkamera bei Lidl für günstige 17,99 Euro gekauft.

Könnte das sein dass der Kauf doch nicht so günstig war? Immerhin ist ne Cam die nur ein eher bescheidenes Bild macht und dann an den PC angeschlossen werden muss (falls das überhaupt geht?) ziemlich sinnlos.
Ist denn da wirklich kein Steckplatz für SD-Karten als Erweiterung des Speichers? Bei manchen Kompakten ist der Steckplatz da wo der Akku ist.

EDIT: Also wenn man jpg hat mit angenommenen 5 Megapixeln so dürfte aber ein Foto nicht mehr als 1,5 Mb brauchen, und das wäre dann 5 Fotos die in den Speicher gehen müssten.

fibbo

Werner_B.

Beitrag von Werner_B. » Mo Sep 15, 2008 9:26 pm

:shock:
Zuletzt geändert von Werner_B. am Di Mär 27, 2012 12:51 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Beitrag von Gast » Mo Sep 15, 2008 9:41 pm

Mein Tipp:
1. Lidl Mitarbeiter/in fragen bzw. Umtausch
falls 1. nicht möglich:
2. Kleinkind zum Spielen geben
falls Kleinkind damit nicht spielen möchte
3. entsorgen
4. ein paar Euro mehr investieren (evtl. gebraucht) und einfach mehr Spaß haben.

sonnige Grüße
Loonia

Cano
postet sehr sehr oft!

Beitrag von Cano » Di Sep 16, 2008 7:10 am

Buschräuber hat geschrieben: Hat jemand eine brauchbare Idee?
Ich sehe nur zwei Möglichkeiten: entweder gegen Erstattung des Kaufpreises zurückgeben oder wegschmeißen.

"Richtige" Digitalkameras gibt es inzwischen schon für unter 50 €. Und solange mein Kind altersbedingt nicht in der Lage ist, eine solche Kamera pfleglich zu behandeln, würde ich es gar nicht erst an die Digitalfotografie heranführen.

Buschräuber
wenige Posts

Danke schonmal für die Ideen

Beitrag von Buschräuber » Di Sep 16, 2008 12:26 pm

A,lso das mit Foto löschen, dann Auflösung ändern habe ich probiert. Bringt aber irgendwie nichts.

Da wo die Akkus reinkommen ist leider kein Steckplatz für eine SD-Karte, woanders entdecke ich auch keine. Ein Kabel zum Anschließen an den PC ist dabei, aber wenn man jedes Mal nach einem Foto das auf den Computer machen muss, ist das ja einfach nur nervig.

Werde das Ding wohl irgendwie weggeben müssen und was neues kaufen. Ist halt ärgerlich, weil ich morgen schon mit meinem Mann nach Mazedonien fahre, wo ich diese Digitalkamera einem Kind dort schenken wollte.

Viele Grüße, Berit

fibbo
postet sehr sehr oft!
Re: Danke schonmal für die Ideen

Beitrag von fibbo » Di Sep 16, 2008 6:01 pm

Buschräuber hat geschrieben:...wo ich diese Digitalkamera einem Kind dort schenken wollte.

na hättste mal früher was gesagt... ich habe noch eine Medion rumliegen die benutze ich nicht mehr, das ist ne ganz einfach Cam aber mit Steckplatz.

fibbo

Buschräuber
wenige Posts

Hallo fibbo

Beitrag von Buschräuber » Mi Sep 17, 2008 8:25 pm

Danke für die Antwort. Da nun doch nur mein Mann nach Mazedonien fährt (er meint nun doch, es wäre wohl zu stressig für mich die Fahrt und dann dort mit dem Hochzeitsstress seines Bruders dort - weil ich schwanger bin), also deshalb bin ich nun noch da und hätte Interesse an dieser einfachen Kamera mit Steckplatz. Habe nun erstmal ein anderes Geschenk für dieses Kind dort in Mazedonien gekauft - aber es wird die Frau mit den Kindern, für welche die Digitalkamera gedacht war, auch in recht absehbarer Zeit mal nach Deutschland zu Besuch kommen, wo ich ihnen dann diese Digitalkamera schenken könnte.

Du könntest mir ja mal genaueres zu der Kamera schreiben und was die kosten sollte.

Viele Grüße,

Berit

fibbo
postet sehr sehr oft!
Re: Hallo fibbo

Beitrag von fibbo » Mi Sep 17, 2008 11:01 pm

Buschräuber hat geschrieben:...Du könntest mir ja mal genaueres zu der Kamera schreiben und was die kosten sollte.

gerne, ich bin aber noch ca. 10 Tage unterwegs in Spanien. Schreib mich an unter: crocotone@gmx.de und erinnere mich dran bitte.

fibbo

Diogenes
postet oft

Beitrag von Diogenes » Do Sep 18, 2008 5:16 pm

Hallo Werner,
Werner_B. hat geschrieben:Profis kennen sich mit Kinderspielzeug nicht aus. Die haben Profigeräte (die kosten dann locker das 300-fache und mehr). Was erwartest Du überhaupt von einem 17,99-EUR-Spielzeug vom unseriösen Billigheimer?
Vielleichst konsultierst Du mal Deine Sig, bevor Du den arroganten Schnösel gegen eine Ratsuchende für Kinderspielzeuch zurecht weist.

brumelbrummel, Wolfgang, ab in die Tonne :(

Werner_B.

Beitrag von Werner_B. » Do Sep 18, 2008 10:14 pm

:shock:
Zuletzt geändert von Werner_B. am Di Mär 27, 2012 12:52 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Diogenes
postet oft

Beitrag von Diogenes » Fr Sep 19, 2008 8:47 am

Oooch, das war'n nich mehr als 10 Min. Im Übrigen bin ich in Sachen Fotokram überzeugter Dilletant, weshalb ich Deiner Meinung und Posting nach hier vermutlich sowieso nix verloren habe...

Gruß, Wolfgang

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Technik“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<