HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Kabelloser blitzauslöser - welchen

Speicherkarten / Energieversorgung / Blitze / Objektive / Filter usw. Alles für DSLR und kompakt Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Benutzeravatar
passtard
postet oft
Beiträge: 150
Registriert: Fr Aug 03, 2007 1:09 pm
Wohnort: Bad Schandau (Sächsische Schweiz)

Kabelloser blitzauslöser - welchen

Beitrag von passtard » Mo Sep 08, 2008 8:02 pm

hallo ihr.
ich verwende an meiner 400er eos den 380 ex speedlite.ich bin auf der suche nach einem system mit dem ich meine 2 blitze (speedi und einen älteren) drahtlos auslösen kann.in der bucht gibts von 19 euro aus china, bis 60 und höher aus D.funtioniert bei diesen systemen überhaupt die e-ttl steuerung noch oder sollte man in diesem fall doch aufs gute alte kabel zurück greifen.verlängern kann man hier ja beliebig.wobei der auslösestrom beim alten blitzer zu hoch ist und ich hier drahtlos blitzen muss.
ihr seht dass ich dringend hilfe brauch.

wäre für ein paar antworten sehr dankbar.
mfg passtard
"Schon immer hatte ich die Angewohnheit, mich nur mit dem zu befassen, was mich interessierte. Alles andere nahm ich kaum wahr, ich spann mich ein in meine eigene Welt."
Leni Riefenstahl

Benutzeravatar
passtard
postet oft
Beiträge: 150
Registriert: Fr Aug 03, 2007 1:09 pm
Wohnort: Bad Schandau (Sächsische Schweiz)

Beitrag von passtard » Mo Sep 08, 2008 9:26 pm

10 hits und keiner ne idee?
"Schon immer hatte ich die Angewohnheit, mich nur mit dem zu befassen, was mich interessierte. Alles andere nahm ich kaum wahr, ich spann mich ein in meine eigene Welt."
Leni Riefenstahl

Benutzeravatar
Sk
postet ab und zu
Beiträge: 53
Registriert: So Jan 06, 2008 10:00 am
Wohnort: nahe Bielefeld

Beitrag von Sk » Mi Sep 10, 2008 5:48 pm

Ich suche grade auch nach einem System.
Bisher sieht es nach meinen Info's so aus, dass E-TTL(II) nur mit dem ST-E2 von Canon funktioniert.

Wenn du die Auslöser, die den Blitz der Kamera erkennen und dann auslösen verwenden willst, musst du alles von Hand einstellen.

Um Kabel habe ich mich nicht gekümmert, wenn entfesselt Blitzen, dann auch drahtlos. Soweit meine Recherche.
Grüße Sk

--
Canon Ixus 50
Canon EOS 400D
* Sigma DC 18-200
* Speedlite 430 EX

If you type Google into Google, you can break the internet!

Benutzeravatar
passtard
postet oft
Beiträge: 150
Registriert: Fr Aug 03, 2007 1:09 pm
Wohnort: Bad Schandau (Sächsische Schweiz)

Beitrag von passtard » Mo Sep 15, 2008 9:04 pm

habe am we im fotogeschäft nachgefragt und er sagte dass solche systeme nur als slave funktionieren.ich will aber meinen kamarablitz nicht verwenden. brauche einen sender und 2 empfänger.
"Schon immer hatte ich die Angewohnheit, mich nur mit dem zu befassen, was mich interessierte. Alles andere nahm ich kaum wahr, ich spann mich ein in meine eigene Welt."
Leni Riefenstahl

Gast

Beitrag von Gast » Di Sep 16, 2008 7:07 am

ja, da habe ich auch schon gesucht. bleibt dir nix anderes übrig den st-e2 zu nehmen. schau mal bei ebay den verkäufer

(Link wurde entfernt)

ich meine da habe ich etwas gesehen und auch schon etwasgekauft.

Gruß
Rico

Benutzeravatar
passtard
postet oft
Beiträge: 150
Registriert: Fr Aug 03, 2007 1:09 pm
Wohnort: Bad Schandau (Sächsische Schweiz)

Beitrag von passtard » Di Sep 16, 2008 7:34 pm

die transmitter scheinen aber nicht mit meinem blitz zu funzen.habe wie oben beschrieben den 380er.
"Schon immer hatte ich die Angewohnheit, mich nur mit dem zu befassen, was mich interessierte. Alles andere nahm ich kaum wahr, ich spann mich ein in meine eigene Welt."
Leni Riefenstahl

Calimero
postet oft
Beiträge: 140
Registriert: So Aug 24, 2008 3:37 pm

Beitrag von Calimero » Di Sep 16, 2008 11:20 pm

Hallo passtard,

meinst Du so etwas in der Art? Sender auf der Kamera und mehrere Funkempfänger für Systemblitze möglich.

http://sambesigroup.ax-media.de/index.php?cPath=15_84

Gruß, René

Benutzeravatar
passtard
postet oft
Beiträge: 150
Registriert: Fr Aug 03, 2007 1:09 pm
Wohnort: Bad Schandau (Sächsische Schweiz)

Beitrag von passtard » Mi Sep 17, 2008 7:31 pm

ja so in der art ists ja nicht schlecht.jetzt ist nur das problem, dass meine 400er ettl hat.in der beschreibung steht dass für cams ohne meittenkontakt ......was ja bei mir der fall ist..... ein syncrokabel für die cam beiliegt.habe aber keine syncrobuchse an der cam.
"Schon immer hatte ich die Angewohnheit, mich nur mit dem zu befassen, was mich interessierte. Alles andere nahm ich kaum wahr, ich spann mich ein in meine eigene Welt."
Leni Riefenstahl

Benutzeravatar
passtard
postet oft
Beiträge: 150
Registriert: Fr Aug 03, 2007 1:09 pm
Wohnort: Bad Schandau (Sächsische Schweiz)

Beitrag von passtard » Mi Sep 17, 2008 8:07 pm

auf foto-tv benutzen sie einen elinchrom el-skyport.der ist satte 40 euro billiger als der st e2 von canon.das wäre ja ne alternative denk ich.
"Schon immer hatte ich die Angewohnheit, mich nur mit dem zu befassen, was mich interessierte. Alles andere nahm ich kaum wahr, ich spann mich ein in meine eigene Welt."
Leni Riefenstahl

Antworten

Zurück zu „Zubehör“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<