Also ich nutze Windows und bin nicht allein auf dem Planet.Stephie hat geschrieben:. Und dann nur eine Lösung für Windows, wer bitte nutzt denn "sowas"???
Stephie hat geschrieben:Lieber ein unkalibrierter Screen als solcher Schrott!!
Moderator: ft-team
Stephie hat geschrieben:Jeder, der glaubt einen Monitor visuell kalibrieren zu können, hat von der Materie absolut keine Ahnung! Und jeder der ein solches Tool auch noch entwickelt... naja, das spreche ich jetzt nicht aus.fiftyniner hat geschrieben:Ein kostenloses Tool zur Monitor- Kalibrierung (auf englisch):
(Link wurde entfernt)
Bei mir dauert es etwas, bis die Seite geladen wird....aber es klappt!
Falls gewünscht, schreibe ich mal die deutsche Anleitung aus der "Foto Praxis" 02/07 ab und poste sie...
Nicht umsonst kosten brauchbare Lösungen mehrere hundert Euro. Und dann nur eine Lösung für Windows, wer bitte nutzt denn "sowas"???
Lieber ein unkalibrierter Screen als solcher Schrott!!
Naja, lieber mit so einem Schrott (halbwegs farbrichtig) kalibriert als total daneben.So isses
Ist ja nix für´s HobbyDSP hat geschrieben:Naja, lieber mit so einem Schrott (halbwegs farbrichtig) kalibriert als total daneben.So isses
Noch lieber natürlich sowas: http://www.quato.de/german/IP260Excellence.php
Aber wer bitte nutzt so was (wenn er sich dann erst in 10 Jahre eine Kamera leisten kann, weil "sowas" erstmal abgezahlt werden muss).