Moderator: ft-team
Fuer Sport in einer Hallewutz hat geschrieben:Auf jeden Fall:
Canon 17-85 IS USM
Wegen der höheren Schärfeleistung und trotz der CA´s (ab 200% sichtbar) habe ich das Tokina dem Tamron vorgezogen.Bullzeye hat geschrieben:Ich habe neulich einen Vergleich zwischen dem Tamron 17-50 f2,8 und dem Tokina 16-50 f2,8 gelesen.
Daß die F2,8 für den gesamten Brennweitenbereich gelten, ergibt sich daraus, daß als Lichtstärke lediglich F2,8 angegeben wird. Bei variabler Lichtstärke werden zwei Werte angegeben, z.B. F3,5 - 5,6.DernetteEddy hat geschrieben: Wie sieht es denn mit dem Sigma 18-50mm F2.8 EX DC HSM Makro aus? Werden die F2,8 eigentlich über die gesamte Brennweite erreicht oder warum finde ich nichts anderes dazu?
Das Sigma ist etwas teurer, gegenüber dem Vorgänger verbessert, man hört und liest sehr wenig Negatives, beim Tamron 17-50/2,8 sehr viel mehr, aber ich denke das liegt auch daran dass das Tamron an der Canone beliebter ist als das Sigma. Selber habe ich leider keine Erfahrung mit dem relativ neuen Sigma, das Tamron 17-50/2,8 ist, wenn man keine Gurke erwischt was leider recht häufig vorkommt, ein sehr gutes und auch offen scharfes Objektiv für den Preis. Ich würde jetzt vielleicht eher das Sigma kaufen, nachdem ich ein eher lausiges Tamron erwischt hatte.DernetteEddy hat geschrieben:..Wie sieht denn das Sigma 18-50mm F2.8 EX DC HSM im direkten Vergleich zum Tamron 2,8/17-50mm aus.