Hallo Gemeinde, stehe mal wieder Gedanklich auf dem Schlauch )))
Habe letztes wieder mal bissl was im Rathaus probiert, wollte in einem Saal nen paar Leute (sitzend in mehreren Stuhlreihen fotogarfieren, möglichst alle scharf)
Blitz SB 600 war angesteckt und eingeschaltet, ISO auf auto max 800.
Hab Freihand fotografiert und wollte wegen meiner unruhigen Hand nicht unter 1/60 gehen...
Also Blendenautomatik, Zeit 1/6o soweit so gut, Kamera sagt Blende was bei 3,5 oder 4 Foto gemacht Fazit: erste Reihe scharf, der Rest unscharf, war mir ja soweit fast klar....
Also Zeitautomatik auf Blene 10 gestellt wgen mehr Tiefenschärfe, und trotz ISO Auto war die Belichtungszeit viel zu lang für aus der hand....
Also ich auf M probiert Blende 10, Zeit1/60 und fotografiert,und siehe da Histogramm i.O. , Leute scharf, meiner Meinung nach ordentlich beleuchtet bzw beblitzt also super Bilder.
Nun meine Frage, wiso wählt die Cam auch bei aufgestecktem und eingeschaltetem Blitz immer ne große Blende bei wenig Licht und 1/60 bzw geht sie bei Blende 10 immer soweit runter mit der Zeit das man nicht mehr aus der Handfotografieren kann wenn doch scheinbar auch mit 1/60 Blende 10 und Blitz gute Bilder möglich sind....
Versteh ich nicht....Kann mir jemand auf die Sprünge helfen ???
MfG Marcel.