Moderator: ft-team
Hallo,sumpicture hat geschrieben:Wie fibbo (Link wurde entfernt) in einem Kommentar andeutete, kann es beim Einlass bei Veranstaltungen zu Problemen kommen, wenn man eine "zu" professionell wirkende Fotoausrüstung hat.
Hat jemand von euch damit schon mal Erfahrungen gemacht und was gilt es zu beachten? Wollte z.B demnächst zu einem Auftritt von Helge Schneider und mein 70-200/4.0 mit nehmen. Könnte das schon nen Eindruck von "Pressefotografie" machen für die man eine "Konzession" braucht?
Danke für eure Hinweise.
Nö, nö war bis zum Schluss .liquid hat geschrieben:Warst du dann nur die 15 Minuten auf dem Konzert oder bis es zu Ende war? Das ist ja toll, dass man kostenlosen Eintritt kriegt. Ich finde es aber blöd, dass man nur die ersten 15 Minuten fotografieren kann, am interessantesten ist es doch, wenn man kurz vor Ende fotografiert. Anfangs sind noch alle etwas eingeschüchtert und da sind die Bilder auch sehr "einfach". Kurz vor Ende wird es ja dann erst richtig gut, denn da sind alle gute drauf und das Bild ist viel kunstvoller.
Johnars hat geschrieben:..Das ist praktisch überall leider mehr oder weniger bei potenten Künstlern zum Standard geworden.