HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

[Kaufberatung] Exilim

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Stuermer
wenige Posts

[Kaufberatung] Exilim

Beitrag von Stuermer » Mo Nov 06, 2006 10:23 pm

Hallo zusammen !

Wir wollen uns eine Kompakte zulegen & haben keine Profi-Ambitionen - wollen aber schon das Optimum bei gegebenen Randbedingungen.

Die wichtigste ist, daß es eine Exilim sein soll - das hat meine Freundin so festgelegt ;-)

Um das Modell soll ich mich jetzt kümmern - komm'a ber trotz tagelanger Internet-Recherche nicht so recht weiter.

Uns geht's keinesfalls um Pixelrekorde.
Die Z1000 soll (liest man zumindest gelegentlich) von der Bildqualität her nicht so toll sein.
Nur sind die anderen Modelle besser ?
Sie hat aber wohl wiederum das beste Display.

Die Z850 hat im Gegensatz zu den anderen noch manuelle Einstellmöglichkeiten bzgl. Verschlußzeit.

Zu Z600 & Z700 hab' ich jetzt auch nix gefunden, was den einen oder anderen hervorheben würde...

Habt Ihr vielleicht noch ein paar Statements bzgl. der EXILIMs, die bei der Entscheidungsfindung helfen könnten ?

Hat die Z1000 jetzt - außer den Pixeln - etwas, weswegen man sie den anderen vorziehen sollte ?

Ganz herzlichen Dank schon 'mal für Hilfe !

Gruß

Christian

mccoy
wenige Posts

Beitrag von mccoy » Di Nov 07, 2006 10:55 pm

Hallo,

ich habe seit ca. 5 Monaten die Exilim Z600. Ich habe mir sie gekauft, da ich zuvor die Casio QVR-40 hatte und recht zurfrieden war. Zudem habe ich auf CHIP.de einen recht positiven Testbericht gelesen und letztlich hat mich der günstige Preis von knapp 200 Euro (damals) überzeugt.

Ich bin aber mittlerweile ein wenig enttäuscht. Die Kamera macht nicht immer gute Fotos. Das Rauschen ist bei ISO 400 so hoch, dass die Bilder auch verkleinert einfach schlecht aussehen. Insgesamt wirken die Bilder nicht so kräftig wie auf meiner QVR-40. Ich bin am überlegen, ob ich sie wieder verkaufe.

Wenn du aber keine großen Ansprüche hast und du eine günstige Kamera in schicken Design und großem Display suchst kann ich sie empfehlen. Aber nur dann.

Grüße
McCoy

Bitwalker
postet oft
Beitrag von Bitwalker » Mi Nov 08, 2006 10:55 am

Wir besitzen eine EX-Z60 mit der wir sehr zufrieden sind.

Obwohl wir auch seit kürze eine DSLR haben, möchte ich diese kleine Cam nicht missen!!! Ist einfach praktisch so ein kleines Teil.

Bilder macht sie, für meine Begriffe, sehr gute.

Hier ein paar Beispiele:

(Link wurde entfernt)

(Link wurde entfernt)

(Link wurde entfernt)

(Link wurde entfernt)

(Link wurde entfernt)

Guck mal in der Galerie... alles im 2006er Jahr wurde mit dieser Cam fotografiert. Ausser es steht mal explizid anders da :)[/url]
lg, Viktor using Casio Exilim EX-Z60 & Sony Alpha 100

Meine kleine Galerie

Stuermer
wenige Posts

Beitrag von Stuermer » Mi Nov 08, 2006 5:43 pm

Hallo Ihr !

Vielen Dank für Eure Antworten.

Es sieht jetzt nach der Z850 aus.
Von der Bildqualität her konnt' ich jetzt nirgendswo was gravierend Negatives lesen/hören, es lassen sich manuell Einstellungen zB bzgl. Belichtung vornehmen, was bei den anderen Modellen nicht so ist & man hat (für den Notfall) noch einen optischen Sucher.

Gruß

Christian

acryl83
wenige Posts

Beitrag von acryl83 » Do Nov 09, 2006 11:53 am

hab mir jetzt nach wochenlanger recherche auch die

z-850 zugelegt.

hab sie seit gestern.

der erste eindruck: SEHR GUT!!!!

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<