HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Kurze Fragen zum Kauf(?) der 450D

Das Canon Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Gast

Beitrag von Gast » Di Okt 14, 2008 10:55 pm

Die Eos 450D hat Spiegelvorauslösung, Abblendtaste und die Automatische Belichtungsreihe (Bracketing), die D60, soweit ich weiss, nicht.

Benutzeravatar
Nietnagel
postet ab und zu
Beiträge: 60
Registriert: Fr Okt 10, 2008 8:21 am
Wohnort: Massachusetts/NRW

Beitrag von Nietnagel » Di Okt 14, 2008 11:54 pm

Danke Leute, das ist alles sehr hilfreich! Insbesondere die Unterschiede bzgl. Batteriegriff und Spiegelvorauslösung waren mir nicht klar.

Dennis

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » Mi Okt 15, 2008 12:47 am

Nietnagel hat geschrieben:Danke Leute, das ist alles sehr hilfreich! Insbesondere die Unterschiede bzgl. Batteriegriff und Spiegelvorauslösung waren mir nicht klar.
Falls Du da so viel Wert drauf legen solltest, und auch auf die Abblendtaste, dann würde ich aber gleich zu einer "richtigen DSLR" raten.
Ich meinte deshalb praktisch wurschtegal ob D60 oder 450D weil praktisch kein Einsteiger jemals diese Dinge benutzt, genauso wenig wie Spotmessung. Aber es gibt Leute denen fällt so ne kleine Cam fast durch die Finger und dann brauchen die n Batteriegriff. Die Haptik ist schon wichtig auch für die Belichtungszeiten ohne Stabi.

fibbo

Malik07
postet sehr oft!
Beiträge: 916
Registriert: Mo Dez 17, 2007 3:48 pm

Beitrag von Malik07 » Mi Okt 22, 2008 6:52 pm

Hobbyfoto hat geschrieben:Hi,

ich will jetzt nicht auf die technischen Details der Kamera eingehen. Die hast du sicherlich schon nachgelesen. Das mit der "signifikanten Qualitätssteigerung" ist so eine Sache. Wenn du mit dem Standard-Kit-Objektiv (18-55mm...) fotografierst, wirst du keinen großen Unterschied zu einer hochwertigen Kompakten feststellen können - im Gegenteil. So ging mir es jedenfalls am Anfang mit meiner Canon EOS 400D und dem Kit-Objektiv. Allerdings mit einer guten Linse vorne drauf, sieht es schon anders aus. Da ist eine deutliche Qualitätssteigerung zu sehen. Das ist eben immer eine Frage des Preises.

Lg, Hobbyfoto
Das Kit-Objektiv der 450D wurde überarbeitet- ist besser als das Kitobjektiv der 400D - und ist nicht so schlecht wie sein Ruf. Eine 450D (auch "nur" mit Kit) ist ein Riesensprung an Qualität.

Trotzdem - Je besser die Linse, desto besser die Bilder, aber die 450D als Body ist da sehr zu empfehlen. Das Nifty Fifty (50mm Festbrennweite) ist lichtstark und kostet nur 90 Euro neu. Und die meisten attestieren der Linse eine sehr gute Qualität.
Habe gerade die Timeline bei Wikipedia entdeckt -- demzufolge sollte man im Moment wahrscheinlich tatsächlich lieber auf einen baldigen Nachfolger warten, oder?
Die 450D ist erst einige Monate auf dem Markt. Von einem baldigen Nachfolger ist nicht auszugehen.

Bezüglich Nikon D60 oder 450D - Für die 450D kannst Du bei den Objektiven aus dem Vollen schöpfen. Bei der D60 ist das eher begrenzt.
"Perfektion langweilt mich."
Jim Rakete

Antworten

Zurück zu „Canon Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron