HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

SRK oder Bridgekamera?( Olympus e-410// Panasonic fz-28)

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Faybi1
postet ab und zu

SRK oder Bridgekamera?( Olympus e-410// Panasonic fz-28)

Beitrag von Faybi1 » Di Okt 21, 2008 10:05 pm

Hallo erst mal!
Ich bin neu hier im Forum und beschäftige mich mit dem Thema auch noch nicht all zu lange. Habe natürlich schon seit Jahren mit einer Digitalkamera rumgeknipst, aber jetzt möchte ich doch etwas besseres.
Ich beschäftige mich jetzt seit ein paar Tagen viel damit und habe zwei vollkommen unterschiedliche Modelle ins Auge gefasst. Zunächst dachte ich an eine Bridge-Kamera, für so um die 250€+.
Dann habe ich mich ein bisschen bei den SRK´s umgeschaut, und habe festgestellt, dass es dort auch recht günstige Modelle gibt. Die zwei Modelle, die ich vergleichen möchte sind:
1. Die Bridge-Kamera: Panasonic Lumix fz-28
und 2. Die srk: Olympus e-410

Preislich liegen sie alle beide unter 400€ und ich weiß nicht für welches ich mich entscheiden soll.
Mit der Lumix konnte ich schon ein paar Testbilder machen, bei Mediamarkt. War beeindruckt besonders von dem 18 fach optischem Zoom.
Ich würde eines der beiden Modelle gerne kaufen, möchte mir jedoch zunächst ein paar Meinungen einholen, damit ich meine Entscheidung später nicht bereuhe. Welches Modell lohnt sich mehr, ist einfach das bessere, wenn man das so sagen kann?

heribert stahl
postet sehr sehr oft!
Beitrag von heribert stahl » Mi Okt 22, 2008 1:17 am

http://www.fototalk.de/ftopic9258.html

Da duerften die meisten Fragen beantwortet werden.

Gruss
Heribert

Faybi1
postet ab und zu

Beitrag von Faybi1 » So Okt 26, 2008 6:42 pm

Also ich habe mich jetzt für die fz-28 entschieden, gerade bei amazon bestellt, freu mich schon :D

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<