Moderator: ft-team
Dann werd ich wohl mal einsenden ..Sehr geehrte Kundin, Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihre Anfrage. Nachstehend finden Sie die uns zur Verfügung stehenden Informationen, von denen wir hoffen, dass diese Ihnen weiterhelfen und Ihre Fragen beantworten.
Bei seltenen Ausnahmen wurde festgestellt, dass die Bildausgabe bei einigen CCD-Bildsensoren, die in Digitalkameras und DV-Camcordern von Canon verwendet werden, nicht ordnungsgemäß funktioniert.
Wir bedauern sehr, dass dadurch möglicherweise Unannehmlichkeiten für unsere Kunden entstanden sind. Canon bietet einen kostenlosen Reparaturservice falls ein Problem durch diese Fehlfunktion auftreten sollte.
Canon möchte sich dafür entschuldigen und Sie auf die Problemdetails sowie auf die diesbezüglich empfohlene Vorgehensweise hinweisen.
Problemdetails:
Es wurde bestätigt, dass sich bei einzelnen, in den betroffenen Produkten verwendeten CCD-Bildsensoren in äußerst seltenen Fällen bei hohen Temperaturen und hoher Luftfeuchtigkeit die interne Verdrahtung löst. Wenn dieser Defekt auftritt, wird das Signal im Aufnahmemodus nicht korrekt von den CCD-Bildsensoren ausgegeben. Dadurch können die im Folgenden aufgeführten Bildabnormalitäten auftreten:
• Bilder werden nicht angezeigt
• Bildfarben werden nicht korrekt angezeigt
• Bilder werden verzerrt angezeigt
Sie haben die Möglichkeit, das Gerät von einer unserer autorisierten Servicestellen überprüfen zu lassen. Wir empfehlen Ihnen die Kamera direkt zu Canon einzuschicken.
Die Adresse lautet:
Canon Deutschland GmbH
Servicestelle Consumer Products
Siemensring 90-92
47877 Willich
Tel.: 0180 / 500 60 22 (0,14 E/Min.; Festnetz DTAG)
Bitte wählen Sie nach Ansage des Auswahlmenüs die Option 2
Fax: 02154 / 49 56 99
Bitte legen Sie innerhalb der Garantiezeit eine Kopie des Kaufbeleges, die Canon Garantiekarte und eine kurze Fehlerbeschreibung bei. Bis zu 12 Monate nach dem Kauf können Sie die von uns gewährte freiwillige Herstellergarantie in Anspruch nehmen. Sie können das Gerät mit diesen Unterlagen "frei" an uns einsenden.
Wenn Sie sich nicht innerhalb der Herstellergarantie (>12 Monate seit dem Kauf vergangen) befinden, sondern innerhalb der gesetzlichen Gewährleistung müssen Sie sich an Ihren Fachhändler wenden.
Die Reparatur wird dann kostenlos durchgeführt, wenn bestätigt werden kann, dass sich die interne CCD-Bildsensorenverdrahtung gelöst hat.
Mit freundlichen Grüssen,
Canon Support Centre
eigentlich klingt es sogar sehr sehr gut ..Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
Ihr Auftrag ist beinahe abgeschlossen und wird bald an Sie versandt bzw. zur Abholung bereitgestellt.
Über den Versand beziehungsweise die Bereitstellung zur Abholung werden wir Sie gesondert benachrichtigen.
Ob wir Ihre Reparatur versenden oder zur Abholung bereitstellen ist abhängig davon, welchen Auftrag Sie uns erteilt haben.
Mit freundlichen Grüßen
Canon Service Center
Im besten Fall hab ich die Kamera morgen wiederSehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
Ihre Reparatur wurde wunschgemäß abgeschlossen.
Es wird wie vereinbart weiter verfahren (Rücksendung/Bereitstellung/Verbleib).
Um unseren Service möglichst nah an den Wünschen und Bedürfnissen unserer
Kunden ausrichten zu können, benötigen wir Ihre Meinung zu unserem Service.
Wir möchten Sie daher gerne zu einer kleiner Umfrage einladen, bei der Sie
uns positive wie negative Erfahrungen mitteilen können.
Wenn Sie an der Umfrage teilnehmen möchten, klicken Sie bitte auf folgenden Link:
http://www.surveys.com/CanonRepairs
Mit freundlichen Grüßen
Canon Service Center
P.S. Ihre Sendung wird mit UPS verschickt.
Die Paketnummer ist XXXXXXXXXXXXXXXX. Wir gehen davon aus,
dass Sie im Internet unter www.ups.com ab Mittwoch, 5. November 2008 (abends)
den Sendungsverlauf verfolgen können.