HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Eierlegende-Woll-Milch-Sau gesucht - ev. Canon SX1?

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
lemonrider
postet ab und zu
Beiträge: 12
Registriert: Sa Sep 23, 2006 11:44 pm

Eierlegende-Woll-Milch-Sau gesucht - ev. Canon SX1?

Beitrag von lemonrider » Mi Okt 15, 2008 10:19 am

Hi Leute!

Ich suche eine Cam zum filmen und knipsen beim Kajak fahren.

Wasserdichtheit wäre von vorteil, aber so wie es im Moment aussieht gibt es keine Wasserdichten hochqualitative Fotos/Video erzeugende am Markt. Außerdem nerven die ständigen Tropfen am Objektiv.

Deshalb bevorzuge ich fast eine WasserUNdichte, momentan filme ich mit einer Canon 950IS, videos werden verhältnsmäßig gut, alleridngs hat die cam das jahr des öfteren nur mit einer Thermokur im Backrohr wiederbelebt werden können (wassereintritt) und schwächelt mittlerweile etwas mit der schärfe ab der oberen zoomhälfte. Suche deshalb ersatz.

HD Videos wären schon nett, etwa mit Canon HF100, denke aber dann ists auch vorbei mit schönen Fotos, falls ich nicht zusätztlich eine digicam mitnehme.

Deshalb tendiere ich wieder in Richtung hochpreisige (bzw. mit guter Optik bestückten) Digicam mit der man auch gute videos machen kann, ein muss ist die funktion des opt. zooms beim Filmen und eine kleine größe (z.b. P80 von nikon).

Was würdet ihr empfehlen?

Special THX

Reini

PS: so filmt die 950IS:http://vimeo.com/1895661

Lineup
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Sa Okt 18, 2008 4:42 pm

Beitrag von Lineup » Sa Okt 25, 2008 12:45 pm

Hey, es gibt jetzt von canon eine digitale spiegelreflexkamera mit der man auch hd videos aufnehmen kann. Ist ne ganz schöne Sache denk ich, vorallem weil man immer die Objektive wechseln kann.... und nur ein Gerät hat, mit dem man in beiden Segmenten gute aufnahmen machen kann.

Gruß Max

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<