Beitrag
von Testbildtester » Di Okt 28, 2008 11:12 pm
Hallo,
vielleicht sollte ich den Zweck meiner Anfrage noch mal konkretisieren:
Ich brauche die Kamera nur zu einem Zweck und zwar das ich für eine Veranstaltung, die über mehrere Tage geht, Menschen fotografiere und diese Bilder umgehend in eine Erinnerungskarte drucken kann.
Die Art der Kamera ist egal, die Qualität muß nicht High End sein (das Bild wird ca. 7X10cm und mit einem normalen Drucker ausgedruckt).
Auch will ich die Kamera nicht direkt vom Computer aus fernsteuern.
Mir geht es einzig und allein darum, mit der Kamera ein Bild durch betätigen des Auslösers zu machen. Ein Computer, der mit der Kamera verbunden ist, soll das neue Bild aus dem Speichermedium der Kamera auslesen, in ein bestimmtes Format bringen und an einen definierten Platz in die Erinnerungskarte drucken. Das Programm dafür würde ich selber schreiben.
Aus diesem Grunde brauche ich eine Kamera, mit der man, auch wenn sie mit dem Computer über USB oder Firewire verbunden ist, fotografieren UND der Computer sie als Wechsellaufwerk ansprechen kann ohne etwas in einem Menü umstellen oder das Verbindungskabel abstecken zu müssen. Ist diese Funktion mit remote-fähig gemeint bzw ist diese Funktion im Remote Capture von Canon?
Der Preisrahmen sollte so niedrig als möglich sein. Vielleicht kennt jemand eine günstiges, aktuelles Modell.
Gruß
Testbildtester
P. S. Bitte entschuldigt meine umständliche Ausdrucksweise, aber ich bin recht unerfahren was postings in einem Forum betrifft.