HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Könnt ihr mir ein Foto machen? (von einer D-SLR)

Allgemeine Fragen rund um die Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
Emmerax
postet sehr oft!

Könnt ihr mir ein Foto machen? (von einer D-SLR)

Beitrag von Emmerax » Mi Okt 29, 2008 2:43 pm

Hallo,

gibt es unter euch jemanden, der zwei Kameras hat, und so freundlich wäre, mir ein Foto von einer Spiegelreflexkamera (idealerweise EOS 400D) zu machen?

Ich bin gerade dabei meine Webseite etwas umzubauen, und würde ganz gerne in den Header ein qualitativ hochwertiges Bild meiner Kamera rein setzen. Und bei mir stellen sich alle Haare auf, wenn ich von meiner D-SLR ein Foto mit der Handykamera machen müsste.

Ich hätte also ganz gerne auch die Möglichkeit das Bild etwas zu verändern.

Vielen Dank schon mal,

Lucas

fibbo
postet sehr sehr oft!
Re: Könnt ihr mir ein Foto machen? (von einer D-SLR)

Beitrag von fibbo » Mi Okt 29, 2008 4:00 pm

Emmerax hat geschrieben:...Ich hätte also ganz gerne auch die Möglichkeit das Bild etwas zu verändern.

hehe, willst ne 450D draus machen?
Ich schau mal ob ich noch n Foto von meiner 400D habe. Ist wahrscheinlich eher unwahrscheinlich.

fibbo

Diogenes
postet oft

Beitrag von Diogenes » Mi Okt 29, 2008 4:38 pm

Du kannst ja auch einen Spiegel benutzen. Und wenn Du nicht selber drauf willst, hilft ein Stativ! Dann bekommst Du auch zunächst ohne weitere Bearbeitung die Seltenheit eine Linkshändercam!

:D Wolfgang

Emmerax
postet sehr oft!

Beitrag von Emmerax » Mi Okt 29, 2008 5:49 pm

@fibbo: Nein, ich würde aber unter Umständen aber gerne Schriftzüge entfernen. Zum Beispiel, wenn es sich um eine nicht 400D handelt ;)

@Diogenes: Bei einem Spiegel bekomme ich nicht die von mir angestrebte Qualität. Ich würde ja die Kamera freistellen wollen, und mein einziger Spiegel hängt in meinem (dunklen) Bad. Das heißt ich hätte auch noch den Blitz der Kamera mit auf dem Bild.

Gast

Beitrag von Gast » Mi Okt 29, 2008 6:05 pm

Darf das Bild auch eine alte Analoge SLR abbilden?

Hab noch ein paar alte Teile rumfliegen die ich mal ablichten könnte.

(Wahlweise eine FM2 oder ein Hasselblad-Nachbau - oder beide Aug' in Aug'' ähm Objektiv in Objektiv)

dirk

Johnars
postet sehr sehr oft!
Beitrag von Johnars » Mi Okt 29, 2008 7:41 pm

Ich könnte Dir eine Fuji S 3 oder eine Nikon D 300 anbieten, wenn möchtest!

Gruss Armin

Peter Dargatz

Beitrag von Peter Dargatz » Mi Okt 29, 2008 9:03 pm

Hast du mal bei Canon angefragt ob du nicht von denen ein Produktfoto nutzen darfst?

Code: Alles auswählen

Foto-Download EOS Lifestyle-Fotos

Um das gewünschte Foto in hoher Auflösung zu erhalten, bitte das Bild unten auswählen und anklicken. Danach kann das Bild abgespeichert werden.

Bitte beachten Sie folgenden Copyright-Hinweis für die auf dieser Seite zum Download zur Verfügung stehenden Fotos:
Freigestellte Produktfotos oder Ambiente Fotos (mit gestalteter Umgebung) dürfen kostenlos neben der redaktionellen Nutzung auch für werbliche Zwecke unter anderem in Flyern, Prospekten und Anzeigen zur Bewerbung der Canon Produkte verwendet werden. Fashion Fotos (mit Personen) dürfen ausschließlich für die redaktionelle Berichterstattung in den folgenden Medien genutzt werden: Publikumszeitschriften und Fachmagazine (einschließlich Nutzung für Covergestaltung), Tagespresse, Online Publikationen und TV. Im Rahmen dieser erlaubten Nutzung können notwendige kleinere Retouchen oder Bildbearbeitungen vorgenommen werden. Die Fashion Fotos dürfen nicht für kommerzielle Zwecke verwendet werden, einschließlich aber nicht beschränkt auf Handelspromotions, POS-Materialien, Poster, Plakatwände und andere handelstypische Zwecke. 

(Link wurde entfernt)

Peter Dargatz

Beitrag von Peter Dargatz » Mi Okt 29, 2008 10:13 pm

Übrigens....
da habe ich mal eine tolle Seite gefunden:

http://www.hatschie.de/index2.html

mfg - peter

Emmerax
postet sehr oft!

Beitrag von Emmerax » Mi Okt 29, 2008 10:51 pm

Vielen Dank für eure Hilfe! Ich werde direkt die Canon Fotos verwenden. Manchmal sind die besten Lösungen die einfachsten ;)

Danke auf jeden Fall euch allen für die Mühen von euch! Das weiß ich sehr zu schätzen.

Antworten

Zurück zu „Digitale Fotografie“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<