Beitrag
von Calimero » Di Nov 04, 2008 7:46 pm
Marketing und Image.
Es ist ähnlich wie bei den Automarken. Im Grunde sind heute alle bekannten Markenautos gut. Sie erfüllen ihren Einsatzzweck und man muss bei Vergleichen dann auch Gleichwertiges, bsp. Van mit Van, SUV mit SUV etc. vergleichen. Wenn dann bei ams mal wieder ein "Testsieger" gekürt wird, dann weil der Kofferraum um 10 Ltr. größer ist, oder der Wagen 0,3 Sec, schneller von 80 auf 120 ist. Also alles relativ theorteische Werte - ähnlich wie bei den Kameras.
Glosse!
So kannst Du Canon als Mercedes und Nikon als Erzrivalen BMW sehen. Sony ist Toyota und Pentax ist Volkswagen. Samsung ist Nissan bis Mazda und Olympus ist Volvo/Saab . Hasselblad ist Rolls Royce und Leica ist Maybach. Panasonic ist dann vielleicht eine Niesche wie Suzuki.
Gruß, René