HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Digicam für Konzertaufnahmen

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Sisu
wenige Posts
Beiträge: 8
Registriert: So Jan 14, 2007 8:24 pm
Wohnort: Berlin

Digicam für Konzertaufnahmen

Beitrag von Sisu » Mi Nov 05, 2008 1:41 am

halli hallo
also ich bin derzeit auf der suche nach einer handlichen digitalkamera die ich mit auf konzerte nehmen kann.
sie sollte so gute bilder wie möglich machen und die lichtverhältnisse optimal einfangen können.

beim preis denk is so bis 300... allerallerhöchstens 350/400..euro aber dafür muss sie schon oberklasse sein..
das man mit einer digicam nicht DIE konzertilder machen kann und da eher an eine spiegelreflex denken sollte ist mir klar, hab auch eine digitale spiegelreflex(canon 40d) allerdings ist die mir zu groß und zu hochwertig um sie mit auf ein konzert zu nehmen(bei dem ich ja auch nich umbedingt lust hab während des konzerts die kanze zeit am rand zu stehen um meine cam zu schützen)... such also eher etwas kleines eher kompaktes.

würde mich sehr über eine antwort freuen

grüssls steffi :D

Sisu
wenige Posts
Beiträge: 8
Registriert: So Jan 14, 2007 8:24 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Sisu » Do Nov 06, 2008 7:36 pm

kann mir da keiner weiterhelfen? :roll:

Gast

Beitrag von Gast » Do Nov 06, 2008 7:41 pm

Was Kleineres wirst du nicht bekommen:
(Link wurde entfernt)

Benutzeravatar
Johnars
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1718
Registriert: Mi Mär 26, 2008 12:34 am
Wohnort: Zentralschweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnars » Do Nov 06, 2008 7:54 pm

Das wird schon sehr schwierig, denn eigentlich brauchst eine Lichtstarke Edelkompakte und die sind dann meistens 200-300 teurer.
Und wirklich unberauschte Ergebnisse liefern sie erst noch nicht!
Wenn mal ein Hersteller einen mittelgrossen Sensor verbauen würde mit ca. 8 Megapixel, dann wäre es auch mein Kandidat!
Plus ein Linschen mit Anfangsöffnung 1,8 was es früher bei Kompakten 35 mm analog Kameras auch gegeben hat!!
Also ich jedenfalls kenne keine die das wirklich zurzeit Überzeugend kann, auch wenn ich gerade nicht alle Kameras in dem Preissegment kenne, aber wenn ich selbst mit meiner D300 bei dieser Art der Fotografie noch immer an Grenzen stosse!
Aber in 1-2 Jahren sieht das vielleicht schon wesentlich besser aus!


MFG Armin

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron