HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Kaufberatung Digicam für Nightlife mit HD-Video Funktion

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
chris85
wenige Posts

Kaufberatung Digicam für Nightlife mit HD-Video Funktion

Beitrag von chris85 » Sa Nov 08, 2008 7:32 pm

Hallo allerseits!
Bin neu hier und brauche eine Kaufberatung, weil ich mir eine neue Digicam zulegen möchte. Die Digicam soll überwiegend in Discos/Nachtleben zum Einsatz kommen, also wo es überwiegend "dunkel" ist. Aber alles just for fun. D.h. keine Digitalspiegelreflexkamera mit Superobjektiv und Superblitz :) Am liebsten wär mir, wenn die Digicam noch Videos in HD bzw. guter Qualität machen würde, da ich manche Augenblicke gerne in Form von Videos festhalten möchte. Da ich meine Videos gerne in YouTube veröffentliche habe ich vielleicht an eine Cam von Casio gedacht, die eine "YouTube-Unterstützung" hat. ...Aber letztendlich ist dies ja egal, da bei einem Upload bei YouTube sowieso das Video in das entsprechende Format konvertiert wird...
Ich würde mich einfach freuen, wenn mir ein paar Modelle vorgeschlagen werden. Preis ist erst mal egal, weil ich mir erst einmal ein Eindruck verschaffen möchte. Achso... klein darf sie sein damit sie gut in die Hosentasche passt. Muss aber nicht!
Danke!

primbinibi
postet oft
Beitrag von primbinibi » So Nov 09, 2008 8:06 am

Hallo erstmal,
also mit deinen Erwartungen wirst du hier im Forum nicht allzuviel Hilfe bekommen. Nicht, dass wir nicht wollen, aber die wenigsten haben Ahnung von Kompaktknipsen, die dann auch noch gute Videos produzieren können.

Ein kleiner Versuch von mir: Halte Ausschau nach Cams, die wenig MB haben. Ältere kommen ja wegen der HD-Qualität wahrscheinlich nicht in Frage. Ich würde mich dann einfach mal bei Preissuchmaschinen (wie zB Idealo) schlau machen, was es da alles gibt.

Weiter kann ich dir leider auch nicht helfen.
Viel Glück
Conny

chris85
wenige Posts

Beitrag von chris85 » So Nov 09, 2008 5:30 pm

Okay, kein Problem.
Ich werde mir vermutlich die Samsung NV24 HD zulegen. Die Meinungen gehen bei der Digicam weit auseinander, aber immerhin zeichnet sie Videos in HD Format auf. Ist alles besser wie mein Fotohandy mit 5 Megapixeln, welches furchtbare Bilder macht. :)

Gast

Beitrag von Gast » So Nov 09, 2008 7:37 pm

Die Lumix TZ5 könntest Du Dir auch mal anschauen. Macht auch Videos in HD. Ob die Qualität auch bei Nacht akteptabel ist, kann ich allerdings nicht sagen. Hab das gute Stück wieder verkauft, bevor ich auch nur ein Video gemacht hatte.

sonnige Grüße
Loonia

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<