monkeypig hat geschrieben:... Habe ich das richtig verstanden das ich mit einem Orginalen Sony Blitz sei es HVL F42AM oder Sony HVL F36AM die Verschlusszeit trotzdem schneller bekommen kann?
Z.B. die genannten 1/250 oder der schneller??
wenn der Blitz Hi-Speed kann bis zu 1/8000s soweit ich weiss... Allerdings solltest Du bei Skateraufnahmen einen eher starken Blitz nehmen, der Metz 54 MZ dürfte da gut sein. DENN: Bei HiSpeed ist die Blitzleistung sehr viel geringer als bei z.B. 1/250s.
(Link wurde entfernt)
als Kamera empfehle ich eine Nikon D200 mit SB-600/800 und 10,5mm Fisheye bzw. Tamron 17-50/2,8 bzw. Sigma 18-50/2,8 manuell fokussiert. Es geht aber erst mal auch mit einer Kit-Scherbe.
Alternativ eine Canon 40D mit Kit oder passendem Fish/Ultraweitwinkel.
Alternativ eine Fuji S5pro, wenn man auch in schlecht beleuchteten Innenräumen aufnehmen und nicht nur auf den Blitz angewiesen sein möchte.
Zum Blitzen: Man braucht im Dunkeln weniger Leistung als bei starken Schlagschatten, je nach Entfernung und iso. Das heisst, wenn Du mehr als 5m bei Gegenlicht bzw. Sonne Entfernung hast sollte es wirklich ein starker Blitz sein, oder halt eine Kamera die ohne HS 1/500s schafft. Das wäre z.B. die D50, D70, D70s, D1x. Vor allem Letztere dürfte (für rund 500 Euro?) sehr interessant sein weil sie sogar bis 1/16000s geht und eine abgedichtete Profikamera mit allen erdenklichen Möglichkeiten ist, und
auch mit etwas älteren, günstigen, sehr starken Blitzen betrieben werden kann (SB28DX, SB80DX, SB50DX, SB600, SB800, SB900)
Allerdings sind die D200 und 40D moderner und auch deutlich schneller beim Repetieren, wobei die D200 besser abgedichtet ist und den etwas besseren Sucher hat. Von der Auslösung ist die olle D1x allerdings immer noch erste Sahne und die Qualität ist auch sehr gut.
(Link wurde entfernt)
http://de.wikipedia.org/wiki/Nikon_D1X
fibbo