HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Schleibi aus Bensheim

Neu im Forum? Hier kannst Du dich anderen Usern vorstellen!

Moderator: ft-team

Antworten
Schleibi
postet ab und zu

Schleibi aus Bensheim

Beitrag von Schleibi » Fr Nov 14, 2008 3:24 pm

Hallo,

bevor ich nachher meine erste Frage hier im Forum stelle, will ich mich aber erst einmal vorstellen. So wie es sich halt in einem Forum gehört.

Bin mittlerweile 44 Jahre alt und hab in meiner Schulzeit viel in unserer Foto AG der Schule mit SW gearbeitet. Ab der BW Zeit aber nicht mehr viel fotografiert (oder soll ich ehrlicher sagen geknipst?) und daher meine Canon A1 verkauft.

Jahre späterberuflich die Anfänge der Consumer Digitalkameras mitgemacht (u.a. Kodak DC 20, 40 oder 50 :roll: ) dann zu einem Scannerhersteller gewechselt, Linotype Hell.

Die letzten Jahre, hab ich aber bedingt durch Motorsport und Skifahren mich mehr den bewegten Bildern mit Ton zugewendet.

Jetzt seit 4 Monaten hab ich mir wieder Canon A1 und einige Objektive abgeschafft.

Die Frage kommt jetzt warumn Analog und nicht digital? Möchte hier meine ganz persönlichen Punkte nennen und keine Diskussion anzetteln:

- Nostalgie (hatte in der Jugend eine)
- das "echte" Klacken des Spiegels finde ich toll
- meine Digitalen Bilder der ersten Stunde (noch auf 35 DM CD-Rohling)sind nicht mehr lesbar.
- Ich bei einer digitalen Kamera weiß, dass ich Bilder löschen kann und daher mich nicht so sehr anstrenge. Ein analoges Bild kostet Geld, daher strenge ich mich auch eher an :wink:
- Ich der Ansicht bin, das man so gute Objektive, zu so kleinem Geld wie von der Canon FD Serie für digitale heute nicht bekommt. Ja ich weiß der Fotograf macht das Bild nicht das Objektiv. Aber ich bin halt ein Jäger und Sammler (hab auch über 20 Motorräder :shock: )

Daher werde ich mich hauptsächlich in der Analogen Ecke rumtreiben und werde sicherlich nicht versuchen in der digitalen Ecke Leute zu missionieren :wink:

So ich hoffe mich jetzt ein wenig vorgestellt zu haben und schreibe nun mal meine Erste Frage ins Forum

Gruß
Kalle

Johnars
postet sehr sehr oft!
Beitrag von Johnars » Fr Nov 14, 2008 6:07 pm

Da ich fotografisch gesehen auch ein Urgestein bin, und ich auch noch einiges Analog mache, bin ich fotografisch gesehen Bi!
Also mich zieht es in beide Richtungen fotografisch gesehen!

Du unterstützt nun meine Analoge Seite und das freut mich natürlich.
Sei herzlich gegrüsst, Armin

Antworten

Zurück zu „Vorstellungen & Talk: User und Fotografen“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<