Ich habe vor wenigen Monate die Liebe zur Fotografie entdeckt. Ich fotografiere hauptsächlich Landschaften und Tiere, ab und zu auch Gebäude oder Personen das aber eher weniger.
Ich habe seit einigen Jahren die Canon PowerShot A710IS, ich bin eigentlich sehr zufrieden mit der Kamera sie erfüllt eigentlich fast alle meine Wünsche an einer Kamera. (handlich, schnelle Reaktionszeit, Bildstabilisator, gutes Display. diverse Möglichkeiten manuelle Fotos zu machen (allerdings begrenzt), schöne Farben und das wichtigste ich habe mit dieser Kamera jetzt schon über 6000 Fotos geschossen. Die Kamera war bei -15 Grad und bei über +35 Grad im Einsatz und hat alles problemlos überstanden =Qualität TOP.
Doch ich möchte einen Schritt weiter gehen und mir eine digitale Spiegelreflex Kamera zulegen. Die Auswahl ist nicht gerade klein und ich bin eher noch etwas unerfahren auf dem Gebiet, daher suche ich hier mal Hilfe.
Auf welche Details sollte ich achten?
Grösse/Gewicht: Die Kamera sollte wenn möglich nicht zu gross sein und sollte gut in der Hand liegen, schwere Kameras finde ich nicht optimal da ich viel am Wandern bin und eine Spiegelreflexkamera da nicht noch durch zu hohes Gewicht oder Grösse belasten muss
Display: sollte nicht zu klein sein da ich schon unterwegs gerne die schlechteren Bilder am ausselektieren bin.
Objektiv: (keine Ahnung
![Surprised :o](./images/smilies/icon_surprised.gif)
Preis: Kamera darf bis zu 1000 Euro sein (ohne Objektiv, natürlich ist das die oberste Grenze und ich hätte lieber eine die billiger ist)
Marke: am liebsten wieder eine Canon, ich war wirklich sehr zufrieden damit und höre eigentlich von der gesamten Marke nur gutes. (Ausnahmen kann man aber immer machen)
Ich werde mich in den nächsten Tagen auch durchs Internet und Zeitschriften/Bücher ackern damit ich mein Wissen etwas vertiefen kann, aber vlt. habt ihr mir jetzt schon einen guten Tipp.
mfg
Tobias