HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Digi-Cam für Partys/Disco

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
billy1987
wenige Posts

Digi-Cam für Partys/Disco

Beitrag von billy1987 » Mo Nov 17, 2008 10:44 am

Hallo zusammen!

Ich betreibe seit einigen monaten eine Community und möchte nun Partybilder machen um meinen Usern was zu bieten und natürlich mehr User zu erahlten.

Also ich suche eine Cam, auch gern DSLR, für Fotos in Discos und sonstigen Veranstalltungen, bei meist wenig licht. Viele Cams die ich gefunden habe, rauschen sehr ab ISO 400 oder sogar 200...

Ich würde gern eure meinung hören, Preis spielt erstmal keine rolle...naja...also nich unbedingt eine für 1.500 €

Vielen Dank schon mal...

unixbook
postet sehr oft!
Beitrag von unixbook » Mo Nov 17, 2008 11:02 am

Also bei Party-Bildern würde ich immer einen Blitz bemühen, daher relativiert sich die Frage mit dem Rauschen eigentlich... Wichtig ist also einen sehr guten Blitz zu wählen der z.B. auch Stroboskop-Funktion unterstützt.

Wenig Rauschen bei sehr gutem Preis-Leistungsverhältnis:

DSLR: Fuji S5 Pro (ca. 800 €)
Objektiv: Nikon 18-135 (ca. 250 €)
Blitz: Nikon SB 800 (ca. 350 €)

Da bleibst Du zusammen deutlich unter den 1500 €.
Im Gegensatz zu Profis habe ich Fotografie nie erlernt, studiert oder mit dem Ziel des materiellen Zugewinns betrieben. Ich bin vielmehr autodidaktischer Amateur. Außerdem ist meine Frau schärfer als deine Linse.

Johnars
postet sehr sehr oft!
Beitrag von Johnars » Mo Nov 17, 2008 1:13 pm

"Also bei Party-Bildern würde ich immer einen Blitz bemühen"

Würde ich eigentlich genau möglichst vermeiden, weil man die Licht-Stimmung totblitzt und von unauffällig arbeiten ist auch nichts mehr!
Wenn blitzen dann würde ich Blitz -1 Blende und auf den 2. Verschlussvorhang mit langsamen Zeiten wie 1/8-1/30 sek.

Das ergibt Teils leichte Geisterbilder bei starken Bewegungen wie Tanzen mit einem scharfen Kernbild um Schluss der Bewegung ( Blitz ).

MFG Armin

P.S. Kann da nur die Nikon D 700 oder D3 uneingeschränkt empfehlen ist zwar teurer wie das angesagte Budget aber dann musst nur einmal kaufen und hast was für die nächsten 5-6 Jahre, das in dem Bereich bestehen kann!

unixbook
postet sehr oft!
Beitrag von unixbook » Mo Nov 17, 2008 2:12 pm

Ja so unterschiedlich sind die Meinungen... Aber mein Vorschreiber hat durchaus (auch) Recht: Es hängt davon ab, was für Party-Bilder es werden sollen. Willst Du die Stimmung der Party einfangen, so liegt er richtig. Willst Du Portraits der Gäste, wie sie in Discos heute oft gemacht werden, dann nimm den Blitz.
Im Gegensatz zu Profis habe ich Fotografie nie erlernt, studiert oder mit dem Ziel des materiellen Zugewinns betrieben. Ich bin vielmehr autodidaktischer Amateur. Außerdem ist meine Frau schärfer als deine Linse.

Johnars
postet sehr sehr oft!
Beitrag von Johnars » Mo Nov 17, 2008 2:53 pm

"Willst Du Portraits der Gäste, wie sie in Discos heute oft gemacht werden, dann nimm den Blitz."

Wenn das der Fall sein soll, dann nimm wenigstens einen entfesselten Blitz, also einer der nicht auf der Kamera sitzt sondern ca. 1 m von der Kamera entfernt ist.

MFG Armin

unixbook
postet sehr oft!
Beitrag von unixbook » Mo Nov 17, 2008 2:56 pm

Natürlich geht das auch, wenn man sich die Mühe machen will. Eine bessere Bounce-Card tut's auch - wenn auch nicht in der selben Qualität, aber sonst brauchst Du immer einen Assi als Blitzhalter.

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<