HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Kaufberatung: Panasonic DMC-TZ5EG oder Samsung NV24 HD?

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Matrix
wenige Posts

Kaufberatung: Panasonic DMC-TZ5EG oder Samsung NV24 HD?

Beitrag von Matrix » Sa Nov 15, 2008 9:59 pm

hallo zusammen,

wir bewegen uns langsam aber sicher auf Weihnachten zu. Ich habe mir viele Gedanken gemacht, weiß nicht ob ich mit der Entscheidung richtig liege, zudem habe ich etliche Testberichte gelesen. Die Entscheidung fällt mir jedoch nicht ganz leicht. Denn ich finde beide Digitalkameras haben TOP-Eigenschaften. Sicherlich unterscheiden sich beide mit Pro und Contra- Punkten.

Meine Frage, welche der beiden Digitalkameras würdet ihr mir empfehlen? Oder gibt es doch eine bessere in dieser Preisklasse?
Schwerpunktmäßig lege ich Wert auf Landschaft (Wetter, Tiere etc.) und Urlaub.

Ich hoffe mir kann jemand helfen und würde mich über hilfreiche Antworten freuen!

MFG Matrix

PS.: Alle Daten und Fakten auf einem Blick:

(Link wurde entfernt)

(Link wurde entfernt)
Zuletzt geändert von Matrix am Mo Nov 17, 2008 6:43 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Cano
postet sehr sehr oft!
Re: Kaufberatung: Panasonic DMC-TZ5EG oder Samsung NV24 HD?

Beitrag von Cano » So Nov 16, 2008 9:29 am

Matrix hat geschrieben:
Meine Frage, welche der beiden Digitalkameras würdet ihr mir empfehlen?
Jedenfalls nicht die Samsung. Im Weitwinkelbereich bringt sie zwar etwas mehr als die TZ5, aber dafür ist der Telebereich mit knapp 87mm sehr kümmerlich ausgefallen. Wenn es eine Kamera mit bescheidenem Brennweitenbereich sein darf, dann würde ich an die Panasonic LX3 denken.

Gruß
Cano

Matrix
wenige Posts

Beitrag von Matrix » Mo Nov 17, 2008 6:48 pm

Um nochmal auf die Panasonic DCM-LZ5 einzugehen: Wie siehts hier mit der Qualität der Videos aus? Laut Hersteller sollen diese in HD-Qualität aufgenommen werden.

Die Fotoqualität scheint ganz ordentlich zu sein. Wichtig ist mir jedoch auch, dass die DCM-LZ5 einigermaßen vernümpftige Videoaufnahmen im Freien macht. (z.B. Wetterbeobachtungen im Sommer). Hat jemand vielleicht selbst Erfahrung damit machen können? Oder gibt es hilfreiches Videomaterial?

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<