Ich bin 14 Jahre alt, lebe in der Schweiz und gehe in die 3. Oberstufe (9. Klasse). In der Schule hatten wir die Möglichkeit, uns für einen Fotokurs anzumelden (wird von einem Lehrer gegeben) und da ich schon immer freude am Fotografieren hatte, habe ich mich angemeldet. Mein Vater hat eine (schon ein bisschen ältere) digitale Spiegelreflex von Canon, die (Link wurde entfernt).
Das Fotogarfieren macht mir echt spass! Der Fotokurs in der Schule ist leider nicht gerade gut (Theorie = total unwichtige Dinge aus dem Handbuch abschreiben, etc.), was mich aber nicht davon abhalten soll, gerne zu fotografieren.

Mein Vater bringt mir auch ein bisschen Theorie bei, wie eine Kamera funktioniert, wie man die Blende verstellt und was das für auswirkungen hat, die verschiedenen Programme, etc.
Nun habe ich ihn mal angehauen, ob wir nicht mal eine neue kanone kaufen sollten. Er hat angebissen!

Die Frage aber ist, welche.
Da wir ja schon Canon sachen haben, wäre es gut wieder eine Canon zu kaufen.
Wir könnten aber auch Sony kaufen, da mein Vater dort ein bisschen Rabat bekommen würde. Ausserdem fahren wir beide total auf die Sony Alpha 900 ab.

Von Canon haben wir bereits:
- Blitz (Speedlite 550EX)
- 2 Zoomobjektive (Standart + Ultrasonic)
- Feste Brennweite Objektiv ( Ultrasonic)
- Tele 300mm
Von Sony haben wir noch nichts, allerdings würden wir die Alpha 900 für [Spitzenpreis = 3594.90 CHF = 2.370,90€] - ~100-200CHF (= 65-131€) bekommen.
Was denkt ihr, was wäre wohl am sinnvollsten?
Ich/wir wären froh um beratung!
Aber ich bitte euch nicht aufgrund von vorlieben zu argumentieren, die helfen uns nicht.

Michel