HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

bewegte bilder wie gefilmt

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
katrin berger
wenige Posts

bewegte bilder wie gefilmt

Beitrag von katrin berger » Sa Nov 15, 2008 5:59 pm

Hallo wer hat Erfahrung mit dieser Neuheit?Ich habe jahrelang digital meinen Urlaub gefilmt.Aber es war mir jetzt leid immer mit Stativ und Kamera
durch die Gegend zu laufen.Ich habe vor kurzem auf einer Seite im Netz solchen bewegten Bilder gesehen die Seite heisst Divipro.Leider antworten die nicht,wie man so etwas macht.Wenn ich daran denke wie meine Kameraschwenks ohne Stativ gewackelt haben-die machen das nachträglich mit normalen Photos.Mich würde interessieren wie man das macht-hat jemand das schon gemacht von euch?
tschüss
Katrin

Nasus
postet sehr sehr oft!

Beitrag von Nasus » Sa Nov 15, 2008 6:14 pm

Hi Katrin

Hab mir mal einen Beispielclip angesehen (auf das Riesenrad geklickt):

- Es ist nur ein Auschnitt eines Fotos, in dem rumgepant wird, d.h. der gezeigte Ausschnitt wird einfach etwas verschoben, dadurch entsteht der Eindruck eines Kameraschwenks. Das bekommt man auch mit Freeware selbst sehr gut hin, z.B. mit Wings.

- ganz zum Schluss gibts noch etwas Morphing. Könnte man als "Geschicktes überblenden zweier oder mehrerer Fotos unter Berücksichtigung von Referenzpunkten" übersetzen. Geht ebenfalls mit freeware sehr einfach und imho auch in besserer Qualität.... such einfach mal nach freeware+morphing.

Grüße
Nasus

edit: ist natürlich kein Ersatz für ein Video, wenn man eigentlich bewegte Menschen oder ähnliche "Action" zeigen will. Es bleibt ein Einzelbild, in dem einfach ein bisschen rumgefahren wird; die Akteure werden nicht nachträglich animiert.

katrin berger
wenige Posts

bewgte digitalfotos

Beitrag von katrin berger » Mi Nov 19, 2008 4:40 pm

Hallo herzlichen Dank erst mal,versuche es mal zu finden.
tschüss
Katrin

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<