HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Hilfe, brauche eine neue kompakte Digicam!

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Kenya
wenige Posts

Hilfe, brauche eine neue kompakte Digicam!

Beitrag von Kenya » Mo Aug 18, 2008 11:48 pm

Hallo liebe Leute. Ich brauche eine neue kleine Digicam, weil meine jetzige kaputtgegangen ist. Leider kenn ich mich überhaupt nicht aus, und würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar Modelle nennen könntet. Vielen Dank und liebe Grüsse, Kenya

1. - Was willst Du fotografieren?
Ferien, Menschen, etc.

2. - Welche Größe soll die Kamera haben?
Die muss umbedingt in meine Handtasche passen, sollte nicht dicker als ca. 22mm sein.

3. - Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör
ausgeben?
höchstens etwa 200 Euro

4. - Gibt es besondere Anforderungen oder
Ausstattungswünsche?
Kurze Auslöseverzögerung und ein 2.5'' display mit mind. 200.000 Bildpunkten

5. - Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera(welche?)
besonders gut oder eben nicht gut genug?
Hatte bisher eine Pentax Optio S4i. Gefallen hat mir Design/Grösse/ Gewicht. Uncool war, dass bei schlechterem Licht alles verwackelt war (ohne Blitz) oder mit Blitz alles scheisse aussah...Menuführung war auch eher mühsam.

6. - Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?
Eine Nikon oder Pentax würde mich ansprechen, aber ich lass das mal noch offen.

Malik07
postet sehr oft!

Beitrag von Malik07 » Di Aug 19, 2008 9:15 am

Da ich gleich zur Arbeit muss kann ich nicht viel schreiben, nur soviel - Verabschiede Dich von einer kompakten Nikon.
"Perfektion langweilt mich."
Jim Rakete

sumpicture
postet oft

Beitrag von sumpicture » Di Aug 19, 2008 10:42 am

5. - Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera(welche?)
besonders gut oder eben nicht gut genug?
Hatte bisher eine Pentax Optio S4i. Gefallen hat mir Design/Grösse/ Gewicht. Uncool war, dass bei schlechterem Licht alles verwackelt war (ohne Blitz) oder mit Blitz alles scheisse aussah.
Das ohne Blitz bei schlechten Licht "alles verwackelt", das wird momentan keine Kamera verhindern. Es liegt einfach in der Sache, dass bei wenig Licht eine längere Belichtungszeit nötig ist.

Zeig doch mal ein Foto, von dem du meinst es schaut "scheisse" aus.
Es ist nichts vorbei, bevor es vorüber ist - es wird immer noch eine Phase geben.
Best of DSLR!

Kenya
wenige Posts

Beitrag von Kenya » Mi Aug 20, 2008 1:55 pm

na, die verwackelten hab ich natürlich alles gelöscht, und jetzt kann ich keine mehr machen, weil sie kaputt ist.
ja, wäre schön wenn sie im dunkeln ein bisschen bessere bilder machen würde als die durchschnitts-kompaktkamera, aber ist trotzdem jetzt nicht das allerwichtigste kriterium.

gibts irgend ein paar vorschläge, konkrete modelle?

Kenya
wenige Posts

Beitrag von Kenya » Do Nov 27, 2008 1:49 am

Ich habe mich nun für eine Casio Exilim entschieden, da sie mir optisch gefällt, relativ kompakt und flach ist und ein grosses und helles Display hat, was mir sehr wichtig ist. Ich schwanke noch zwischen zwei Modellen: Casio Exilim EX-Z300 und Casio Exilim EX-S10. Kann mir jemand sagen, worin sich diese beiden Modelle unterscheiden ausser im etwas grösseren Display bei der EX-Z300? Besten Dank im Voraus für eure Tipps!

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<