HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Welche Casio Exilim ist gut ?

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
*Joana*
wenige Posts

Welche Casio Exilim ist gut ?

Beitrag von *Joana* » Sa Nov 29, 2008 11:40 am

Hallo,
also ich wünsche mir eine neue Digitalkamera . Habe jetzt schon sehr fleißig im Internet gestöbert und verschiedene Läden ab geklappert.
Ich bin ziemlich angetan von der Casio Exilim Serie.
Besonders gut haben mir dabei folgende Modelle gefallen:

Casio Exilim Z85: http://www.exilim.de/de/exilimzoom/exz85/
Casio Exilim Z150: http://www.exilim.de/de/exilimzoom/exz150/

Habe zwar schon wirklich viele Beschreibungen gelesen aber muss sagen dass mir die Unterschiede immer noch nicht wirklich klar sind .
Die einzigen Unterschiede die mir jetzt besonders aufgefallen sind, wären:

Exilim 85: 9.1 MP 3fach opt. Zoom

Exilim 150: 8.1 MP 4 fach opt.Zoom 28 MM Weitwinkelobjektiv
Bildstabilisierungssystem, größeres Display

Also das sind ja schon ein paar Punkte, aber sind die wichtig bzw. wie sinnvoll ist z.B. ein Weitwinkelobjektiv oder ein Bildstabilisierungssystem?
Und vor allem hat die Z150 außer der niedrigeren Pixel-Zahl weitere Nachteile gegenüber der Z85.
Hat jemand vielleicht sogar eine der beiden Kameras und kann mir etwas zur Kamera sagen (zufriedenstellend???).
Bin einfach total unschlüssig, welche die bessere ist .
Preislich macht das nur geringen Unterschied (ca. 30 Euro).

Achja und dann noch was. Ich war jetzt wie gesagt schon in einigen Elektro-Discountern und habe auch im Internet recherchiert. Und ich muss sagen im Internet kosten die meisten Kameras ca. 40-50 Euro weniger. Hat jemand Erfahrung mit Bestellung solcher Dinge übers Internet? Was ist wenn die Kamera mal kaputt sein sollte? Doch lieber 50 Euro mehr ausgeben und die gleiche Kamera beim Elektro-Discounter kaufen?
Hat vielleicht schon jemand Erfahrung mit Internetstores wie z.B. dnet24.de, CAS-Discount oder Famila 24 (das sind jetzt laut Preisvergleichen die günstigeren Shops, die diese Kameras führen). Bin bei Bestellungen solcher Dinge übers Internet nicht so wirklich erfahren und wäre auch hier wirklich dankbar wenn mir jemand ein paar Tipps geben könnte.

So dann schon mal vielen, vielen Dank für eure Hilfe .
Würd mich wirklich super freuen wenn mir der ein oder andere ein bisschen helfen könnte.
Liebe Grüße

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Sa Nov 29, 2008 12:26 pm

Weniger Pixel, Bildstabilisierung, kürzeres Weitwinkel usw. spricht meiner Meinung nach alles für die Z150.

Beim Preisvergleich solltest Du auch auf die Ausstattung achten,
d.h. sind
- Versandkosten
- Tasche
- Speicherkarten
- Akkus (nicht nur einfache Batterien)
schon dabei ?

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<