Ahriman hat geschrieben:Geronimo hat geschrieben:Ich bekomme natürlich nicht die Qualität der Fotobücher,
Wieso nicht? Die Foto-Ausdrucke aus meinem Canon-Drucker sind besser als alles, was die Großlabore liefern.
Was hast du für einen Drucker?
Nein, also diese Aussage halte ich für hanebüchen - als simpelstes Gegenargument nehme ich einfach mal s/w-Drucke, die rein technisch nicht die Qualität eines Großlabors erreichen
können. Außer natürlich du hast einen Drucker mit der entsprechenden Menge an verschiedenen Graupatronen, aber das ist nicht "normal".
Normal ist, dass s/w aus Farben zusammengemischt werden muss. Aber auch sonst kenne ich keinen Pixma, der mir die Qualität eines vernünftigen (oder unvernünftigen) Dienstleisters bieten kann. Das ist auch nicht verwunderlich, sondern, wiederum, völlig normal.
Das soll nicht bedeuten, ich wäre mit der Qualität meines Pixmas nicht zufrieden - das bin ich nämlich sehrwohl - allerdings denke ich nichtmals an einen Vergleich mit professionellen Geräten, wie sie in Großlaboren verwendet werden.
Summasummarum behaupte ich, man wird nicht nur qualitativ, sondern auch preislich mit einem Dienstleister besser "fahren". Die haben die Utensilien für Fotobücher als Massenware auf Lager, der Privatanwender muss das Zeug einzeln kaufen.