Moderator: ft-team
Da kann man trefflich drueber streiten. Sicherlich ist sie die wertigste, bestausgestattetste Kamera mit dem besten Sucher in dieser Klasse.quickiekuchen hat geschrieben:D90 zählt zu den Einsteigern???
Noch viel schwerer ist es, jemandem eine Kamera zu empfehlen, der noch nicht mal sagt, was er zu fotografieren gedenktanica-b hat geschrieben:die auswahl ist verdammt schwer und ich glaube es ist dann sinnvoller, aufs bauchgefühl zu hören, oder nicht?
Ja, im Ernst, mach das. Schau Dir mal einige in echt an und lass im Zweifelsfall den Bauch entscheiden. Wenn alles hinhaut, bist Du happy. Und wenn nicht, sind die Selbstvorwürfe bedeutend geringer. Dann musst Du Dich nicht auch noch ärgern, auf andere gehört zu haben.anica-b hat geschrieben:
die auswahl ist verdammt schwer und ich glaube es ist dann sinnvoller, aufs bauchgefühl zu hören, oder nicht?
doch, bei SLR Fotografen schon , wir sprechen uns in einem Jahr nochmal wieder..anica-b hat geschrieben:okay danke
na und? ich finde, da ist nix außergewöhnliches dran, dass ich unbedingt live-view haben möchte. :
Fuer Macros wuerde ich auf Spiegelvorausloesung wert legen.anica-b hat geschrieben: ich will die kamera für portraitfotos, makro-aufnahmen, naturaufnahmen und mehr.. ich wollte mich von anfang an eigentlich nicht festlegen
anica-b hat geschrieben:...ist es denn sinnvoll 150€ mehr zu investieren, nur für 2mp mehr und für eine bessere raw-verarbeitung?