HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Externer Blitz für die Canon G7

Speicherkarten / Energieversorgung / Blitze / Objektive / Filter usw. Alles für DSLR und kompakt Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Thun
wenige Posts

Externer Blitz für die Canon G7

Beitrag von Thun » Di Dez 02, 2008 12:20 am

Hallo zusammen,

ich habe mich mal angemeldet um gleich mal eine Frage loszuwerden... :wink:

Ich habe seit einem Jahr eine Canon G7 mit der ich sehr zufrieden bin. Schon länger spiele ich mit dem Gedanken, mir einen externen Blitz zuzulegen um damit "schwierige" Motive effektiver aufhellen zu können und -wenn möglich- das Problem dass bei schwierigen Lichtverhältnissen entweder der Hintergrund (Himmel) zu hell oder der Vordergrund zu dunkel wird.

Ich habe mich mal bei Canon auf der Website umgeschaut, allerdings sind die dortigen Blitze preislich leider etwas über dem was ich dafür ausgeben wollen würde angesiedelt. Leider habe ich nirgends eine Aufstellung gefunden, welche Geräte von Drittherstellern prinzipiell geeignet wärden.
Deshalb die Frage: Gibt es empfehlenswerte, preisgünstige Blitze die auf den Schuh der G7 passen? Ich will nicht den billigsten Schrott, brauche aber auch (noch) keinen Highend-Blitz. Ich dachte an so etwas wie "solide Mittelklasse" die die o.g. Anforderungen erfüllt. Leider fehlt mir diesbezüglich die Erfahrung.
Wäre schön, wenn Ihr mir diesbezgl. etwas weiter helfen könntet, ich freu mich derweil auf jede Idee... :wink:

Viele Grüße,
Thomas

Antworten

Zurück zu „Zubehör“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<