HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

DSLR fuer den altmodischen Fotograf

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beitrag von fibbo » Di Dez 02, 2008 8:16 pm

Werner_B. hat geschrieben:..verpacke sie so klein es geht, hänge sie an den Weihnachtsbaum ... mach ein Rätsel daraus ... biete ihm an mit zum Einkaufen zu gehen (vielleicht freut ihn das noch mehr?) ... Speichere auf der Speicherkarte ein Bild der Kamera, die Du für ihn ausgesucht hättest, vielleicht zusammen mit der Bedienungsanleitung (aus dem I-Net runterladen) ... etc. pp.

Sehr gute Idee... bei Kindern wäre das wohl etwas enttäuschend, aber bei einem älteren Fotografen kann ich mir die Überraschung gut vorstellen.

fibbo

nasnboer
wenige Posts

Beitrag von nasnboer » Mi Dez 03, 2008 9:29 am

fibbo hat geschrieben: Wie gesagt, schau Dir mal die vergleichsweise beste K20D an, und wenn die zu gross sein sollte, dann die K100D "super". Am Besten wäre wohl gar eine wenig gebrauchte istDs zu ergattern, die mit den erwähnten Objektiven sehr gut harmoniert ...
fibbo
Die K20D ist momentan mein Favorit, auch wegen des noch moderaten Preises, ich habe aber bis jetzt nur eine Firma gefunden die einen passenden Adapter fuer die R-Objektive herstellt. Was meinst du mit "gebrauchte istDs"?.

Die Idee mit der Speicherkarte am Weihnachtsbaum ist klasse.

In Sachen Groesse und Gewicht: Ich wohne nicht grade in einem Ballungsraum miir faellt kein wirklich ambitioniertes Fotogeschaeft in der Naehe ein. Wie ist denn die Beratung und Auswahl in den grossen Elektronik-Ketten? Zu Alternate wuerde ich es auch noch schaffen.

fibbo
postet sehr sehr oft!
Beitrag von fibbo » Mi Dez 03, 2008 10:38 am

nasnboer hat geschrieben:..Was meinst du mit "gebrauchte istDs"?

Das war die Zweite Cam die Pentax rausbrachte, mit grossem Glasprismensucher statt Spiegelprisma. Habe ich nur deshalb erwähnt, weil die sehr günstig ist, einen guten Sucher hat, und mit den ganz alten Pentax-Objektiven (also den rein Manuellen) besser harmoniert als die neueren Pentaxen. Die K20D ist aber mit den "besseren" AF-Linsen eine sehr gute Wahl.

fibbo

Werner_B.

Beitrag von Werner_B. » Mi Dez 03, 2008 9:09 pm

:shock:
Zuletzt geändert von Werner_B. am Di Mär 27, 2012 2:03 pm, insgesamt 1-mal geändert.

nasnboer
wenige Posts

Beitrag von nasnboer » Do Dez 04, 2008 2:41 pm

Werner_B. hat geschrieben: Entweder fragst Du hier mal gezielt mit Standort, oder Du wirst selbst Erfahrungen sammeln müssen.
Ich wohne so ziemlich genau zwischen Giessen und Siegen, in Giessen bin ich oefter mal war dort gestern auch schon in einem Fotogeschaeft, die Auswahl war gut. Er hatte auch die K20D da, wollte sie aber nur auspacken wenn ich die Kamera auch kaufen wuerde...
Zuletzt geändert von nasnboer am Do Dez 04, 2008 9:43 pm, insgesamt 1-mal geändert.

fibbo
postet sehr sehr oft!
Beitrag von fibbo » Do Dez 04, 2008 9:41 pm

nasnboer hat geschrieben:...Er hatte auch die K20D da, wuerde sie aber nur auspacken wenn ich die Kamera auch kaufen wuerde...

Der spinnt... Das klingt ja wie diese verwöhnten Töchter aus gutem Hause: "Ausgepackt wird erst nach der Heirat".
Das war in den 50ern vielleicht noch tragbar, aber bestimmt nicht mehr in der heutigen Zeit ;-)
Vergiss diesen Händler, oder verlange nach einem kompetenten Verkäufer.

fibbo

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<