HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

canon 400D+ fisheye?

Das Canon Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
alando
postet ab und zu
Beiträge: 13
Registriert: Mo Jan 07, 2008 9:31 pm

Beitrag von alando » Sa Dez 06, 2008 11:42 pm

Ich bezweifle nicht, dass man mit der 400 D fotografieren kann, habe selber eine, und ich bezweifle auch nicht, dass für eine Lokalzeitung eine 400er reicht. Aber ich stoße mit der 400 D je nach Situation schnell an ihre Grenzen, so dass ich zusätzlich noch eine weitere Kamera benötige, die das Prädikat vollwertig verdient. Seitdem ich mit einem Sigma Objektiv an einer Canon eine herbe Enttäuschung erlebt habe, kommt für mich nur noch Canon an Canon in Frage.

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » Sa Dez 06, 2008 11:53 pm

alando hat geschrieben:..Aber ich stoße mit der 400 D je nach Situation schnell an ihre Grenzen, so dass ich zusätzlich noch eine weitere Kamera benötige, die das Prädikat vollwertig verdient.

Na dann bist Du reif für ne 40D. Oder ne 5D, oder ne Pentax K20D, oder ne D300, oder D700, oder A900 oder E-3, je nachdem welche Anforderungen Du hast.

fibbo

alando
postet ab und zu
Beiträge: 13
Registriert: Mo Jan 07, 2008 9:31 pm

Beitrag von alando » So Dez 07, 2008 10:49 am

Das ist ja gerade der Punkt, fibbo, da hat man jahrelang mit einer Vollformatkamera fotografiert ( in meinem Fall u.a. mit der Canon F1 etc.) und merkt plötzlich, dass die 400 D bei allen Vorteilen der digitalen Fotografie,die ich nicht wegdiskutieren und nicht mehr missen möchte, die Grenze erreicht ist, z. B beim Rauschverhalten. Und wenn man dann digital den Vollsensor haben will, eben bei den von Dir genannten Kameras, dann muss man nicht nur eine unverschämte Menge Geld in die Hand nehmen, sondern kauft gleich noch ein Gewicht und ein massiges, eher unhandliches Gerät ein, dass man sich geradezu nach jenen kleinen OlympusKameras der 70er Jahre sehnt. Deshalb nehme ich als Ergänzung die F1 oder die Nikon El und wandle die analogen Negative mit dem Canonscan in digitale um. Zugegeben insgesamt umständlich, aber nicht ganz so teuer. Gruß alando.

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » So Dez 07, 2008 12:37 pm

alando hat geschrieben:...Und wenn man dann digital den Vollsensor haben will, eben bei den von Dir genannten Kameras, dann muss man nicht nur eine unverschämte Menge Geld in die Hand nehmen, sondern kauft gleich noch ein Gewicht und ein massiges, eher unhandliches Gerät ein, dass man sich geradezu nach jenen kleinen OlympusKameras der 70er Jahre sehnt.

Tja... darauf warten auch schon viele Pentaxianer, dass die LX mal als digitale "Vollformat" rauskommt. Aber das wird noch dauern. Im Moment kann man sich aber schon auf den Preisverfall bei der Canon 5D freuen, der unweigerlich kommen muss. Nur, die geeigneten Objektive dazu werden nicht billiger und das macht "Vollformat" nach wie vor teuer.

fibbo

Antworten

Zurück zu „Canon Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<