HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Alpha 200 mit welchen Objektiven kaufen?

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Gast

Beitrag von Gast » So Dez 07, 2008 3:59 pm

So ist es. Nimm doch für fast den selben Preis die K200D:

(Link wurde entfernt)

(Link wurde entfernt)

fibbo
postet sehr sehr oft!
Beitrag von fibbo » So Dez 07, 2008 4:35 pm

Flob hat geschrieben:..Ansonsten sind sie vom Rauschen (außerhalb von Labormessungen) für meine Augen kaum schlechter als die Konkurrenz von Pentax oder Nikon...

Die K20D macht schon bei iso800 mehr Details als die A350. Bei iso1600 ist der Unterschied brutal, und bei iso3200 schmeisst Du die A350 in den Müll:-) Der "Vorteil", den man durch das Mehr an Pixeln hat, wird durch vermehrte Artefakte, verursacht durch die heftige Rauschunterdrückung, zunichte gemacht.
Die K-m wird auch K-mama genannt... aus gutem Grund. Sie soll keiner K10D oder K200D Konkurrenz machen, sondern im Schrotschussmodus Kinder, Katzen und Hunde aufnehmen. Also am Besten man lässt den AF auf AF-A und Multimessung in "Auto-Pict", dann klappts auch. Fortgeschrittene "soccer mummies" benutzen den "P"lontinenmodus, am besten mit Programmshift und Auto-Iso oder voreingestellt. Meine Freundin ist jedenfalls damit sehr zufrieden.

fibbo

Flob
postet ab und zu
Beitrag von Flob » So Dez 07, 2008 7:51 pm

Was habt ihr denn immer mit der A350? :lol: Die steht doch gar nicht zur Debatte...
Ich hab mich nur auf die A200/300 bezogen, was das Rauschen anbetrifft. Und die 200er hat bei DPreview immerhin auch ein "highly recommended" bekommen - wie die Konkurrenz auch. Also so gravierend kann der Unterschied nicht sein.

Aber kann vielleicht noch jemand was zu der Sache mit den Akkus sagen? Ist die Blitzladezeit inzwischen mit Eneloops genauso fix wie mit Hersteller-Akkus?

fibbo
postet sehr sehr oft!
Beitrag von fibbo » So Dez 07, 2008 8:04 pm

Flob hat geschrieben:Was habt ihr denn immer mit der A350? :lol: Die steht doch gar nicht zur Debatte...

Zitat:
Ich hab jedenfalls auf dpreview intensiv die Samples verschiedener Kameras bei hohen Iso-Werten verglichen und festegestellt, dass die Alphas lediglich mit den Eos nicht mithalten können. Ansonsten sind sie vom Rauschen (außerhalb von Labormessungen) für meine Augen kaum schlechter als die Konkurrenz von Pentax oder Nikon...

"Die Alphas" schliesst die A350 ein. Aber gut, du hast es jetzt erklärt ;-)

Gute Eneloops (oder Vergleichbare) sind, solange sie ok sind und nicht ausgeleiert, meist stärker als durchschnittliche Kamera-Akkus. Meine sind nach einem Jahr kaputt gegangen, ich hatte sie aber auch öfter in einem Schnelllader.

fibbo

Flob
postet ab und zu
Beitrag von Flob » Mo Dez 08, 2008 8:49 pm

fibbo hat geschrieben: Gute Eneloops (oder Vergleichbare) sind, solange sie ok sind und nicht ausgeleiert, meist stärker als durchschnittliche Kamera-Akkus. Meine sind nach einem Jahr kaputt gegangen, ich hatte sie aber auch öfter in einem Schnelllader.

fibbo
Klingt gut. Das heißt, dass die K200D durch die AA-Akkus (abgesehen vom Gewichtsnachteil) keine Nachteile hat.
Ich kenne das wie gesagt noch von Kompaktkameras, da dauert das Blitznachladen mit AA-Akkus mal locker 5-10 Sekunden. :shock:

fibbo
postet sehr sehr oft!
Beitrag von fibbo » Mo Dez 08, 2008 8:59 pm

Flob hat geschrieben:..da dauert das Blitznachladen mit AA-Akkus mal locker 5-10 Sekunden. :shock:

grosser Gott... das wäre ja schrecklich. Abgesehen davon wirst Du mit einer K200D nicht mehr bei iso64 knipsen sondern bei iso400-800 solange Du Atmosphäre auf dem Bild haben möchtest, damit ballert der Blitz bei 1/180s sogar fast wie n Maschinengewehr.

fibbo

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<