HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Problem mit Kamera EOS350 D oder liegt es an was anderem?

Das Canon Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
DeniseW
wenige Posts

Problem mit Kamera EOS350 D oder liegt es an was anderem?

Beitrag von DeniseW » Sa Dez 13, 2008 12:53 pm

Hallo,

ich habe mich hier angemeldet, in der Hoffnung, dass mir jemand weiterhelfen kann.
Ich fotografiere mit o. g. Digitalkamera. Die Bilder scheinen in der Kamera auf dem Display völlig normal auszusehen.
Aber wenn ich sie auf den Computer lade mit einem Kabel sehen teilweise die Bilder auch so aus (siehe unten). Manche Fotos sehen aber ganz normal aus. Ich habe keine Ahnung, warum das auf einmal so ist! Ich habe auf dem PC Windows Vista.
Sorry für das Foto, habe ich nur auf die schnelle gemacht, für die Demonstration. Freue mich über Eure Hilfe
Grüsse
Denise
(Link wurde entfernt)

wutz
postet oft

Beitrag von wutz » Sa Dez 13, 2008 6:44 pm

Lade sie mal zur Kontrolle aus der Kamera und dann noch über einen Kartenleser auf den PC. So kannst Du den Übeltäter wohl finden.
CANON EOS 40D
BG-E2N,
CANON EF-S 10-22mm f/3.5-4.5 USM
CANON EF 24-105mm f/4 L IS USM Macro
CANON EF 70-300mm f/1:4,5-5,6 DO IS USM Macro
Canon Blitz 580EX II

DeniseW
wenige Posts

Beitrag von DeniseW » Sa Dez 13, 2008 6:53 pm

Hallo,

herzlichen Dank für die Antwort.
Habe vorhin die Speicherkarte direkt in den Kartenleser des PC' s und die Fotos sind ganz normal, super!
Was ich nicht begreife, woran es nun liegt!?

Ich habe noch eine Canon Powershot und da lade ich mit dem gleichen Kabel, dies macht keine Probleme. Merkwürdig!?

Grüsse
Denise

Bommelnator
postet sehr sehr oft!

Beitrag von Bommelnator » Sa Dez 13, 2008 7:00 pm

Es kann auch an Vista liegen. Die Kamera wurde ja vor Vista gebaut.

DeniseW
wenige Posts

Beitrag von DeniseW » Sa Dez 13, 2008 7:27 pm

Hab mir gerade über Canon die Treiber für Windows Vista heruntergeladen, das Problem via USB-Kabel besteht jedoch weiterhin!
Die Powershot wurde noch vor der EOS350D gebaut und funktioniert aber einwandfrei beim übertragen via Kabel...

LG
Denise

fibbo
postet sehr sehr oft!
Beitrag von fibbo » Sa Dez 13, 2008 8:59 pm

DeniseW hat geschrieben:Hab mir gerade über Canon die Treiber für Windows Vista heruntergeladen, das Problem via USB-Kabel besteht jedoch weiterhin!

Ich möchte den Computer sehen, der sich bei Problemen nach menschlicher Logik richtet, bzw. seine Geheimnisse preisgibt ;-)
Am schnellsten und Besten löst man undefinierbare Probleme durch Workarounds, wie Du ja bereits gemerkt hast, und meist lösen sie sich irgendwann sogar von selber beim nächsten Update oder so.

fibbo

Antworten

Zurück zu „Canon Forum“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<