Hallo!
Ich möchte mir eine digitale Spiegelreflexkamera zulegen.
Ich reise viel und sehr gerne. Leider wurden bei meiner Digicam (Fuji Finepix Z1) viele der Fotos verschwommen bzw. einfach mies. - Nachdem die Kamera aber jetzt sowieso kaputt ist und ich mir eine neue anschaffen muss, will ich mir schon etwas besseres kaufen, mit dem ich flexibel bin.
Einsatz:
Wenn ich einmal wieder auf einen Berg stehe und auch von der Umgebung Fotos machen will, dann möchte ich da schon schöne Fotos fabrizieren können. Vielleicht auch Tiere heranzoomen, die auf der Bergwand gegenüber sind oder irgendwo in der Savanne in Afrika herumlaufen.
Vorschläge:
Habe mich auch schon ein wenig darüber erkundigt und mein derzeitiger Favorit ist die (Link wurde entfernt). - Der Stabilisator ist direkt in der Kamera und es gibt auch noch Objektive, die man von anderen Herstellern nehmen kann und wesentlich billiger sind als die Originale.
Alternativen wären die (Link wurde entfernt), wobei die Sony gegenüber den Canons den Stabilisator direkt in der Kamera hätte und ich dann nicht jedes mal den Stabilisator im Objektiv mitkaufen müsste. - Bei der Olympus ist zwar auch ein Stabilisator mit dabei, aber es gibt nur wenige objektive zum Kauf für die Kamera und man ist direkt an Olympus gebunden.
Eine andere Alternative wäre auch noch die (Link wurde entfernt) - Ist zwar keine Spiegelreflexkamera, aber die wäre wahrscheinlich auch nicht schlecht.
Welche würdet ihr euch zulegen? :roll:
Das Budget liegt bei ca. € 500,--.
Was ich auch noch wissen möchte ist, ob es auch schon kleine Digicams mit GPS gibt, die die aktuellen Koordinaten mit auf das Bild speichern? - Möchte meine genaue Route anhand der Bilder nachvollziehen können.
Leider bin ich nicht gerade der Spezialist was Kameras betrifft. Darum bin ich auch für jeden Tipp und Hinweis dankbar.
beste Grüße
Traveldevil