Moderator: ft-team
Der Unterschied zwischen einer Festbrennweite und einem Zoom besteht im Prinzip nur darin, daß man beim Zoom den Bildausschnitt verändern kann, ohne den Standort ändern zu müssen. Ob sich etwas bewegt, ist einem Zoom genauso gleichgültig wie einer Festbrennweite.FourFox hat geschrieben:Außerdem überlege ich eine Festbrennweite zu kaufen, aber bringt die was bei bewegten Bildern (ich sollte dringend noch mal ein bisschen Fotowissen aneignen).
Kann natürlich nicht schaden, aber auch bei externen Blitzen hält sich die Reichweite in Grenzen.Also einen externen Blitz sollte ich mir wohl eh mal zulegen.
Ich würde an ein stabilisiertes 2,8/70-200mm denken. Das ist schon teuer genug. Wenn es eine Festbrennweite sein soll, kämen von Canon noch das 2,0/200 L IS für ca. 5.200 €, das 2,8/300 L IS für ca. 4.000 € oder das 2,8/400 L IS für schlappe 6.800 € in Betracht.Tja, was für ein Objetiv brauche ich für meine Canon 400 D?
Merci vielmals Wenn ich so viel Geld für ein Objektiv ausgeben könnte/wollte hätte ich wohl auch ein anderes Modell als die 400 D Gruß MelleCano hat geschrieben:Wenn es eine Festbrennweite sein soll, kämen von Canon noch das 2,0/200 L IS für ca. 5.200 €, das 2,8/300 L IS für ca. 4.000 € oder das 2,8/400 L IS für schlappe 6.800 € in Betracht.
Gruß
Cano
Wir Frauen sind doch Multitasking fähig *höhö* Egal, die 50er Brennweite mit US-Motor ist so oder so ein gutes Teil.Cano hat geschrieben:Falls FourFox bei den Spielen als Schiedsrichter fungiert, ist eine 50er-Brennweite durchaus geeignet.quickiekuchen hat geschrieben:Oder auf richtigem Qualitätsniveau:
(Link wurde entfernt)
Oft sitze ich halt doch auf den Zuschauerrängen. Ich werde die versch. Objektive mal live testen. Sollt im guten Fachgeschäft ja kein Thema sein.DARKRACER hat geschrieben: Aus den Zuschauerrängen auf jeden Fall, vom Spielfeldrand fast nicht brauchbar, nur wenn sich das Motiv in größter Distanz (gegenüber liegende Spielfeldseite, diagonal) befindet.
LG Christian