HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Nachfolger für Olympus mju 700 gesucht!

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
xxidontknowxx
wenige Posts

Nachfolger für Olympus mju 700 gesucht!

Beitrag von xxidontknowxx » Sa Jan 03, 2009 1:13 am

Hallo!

Ich bin gerade auf der Suche nach einer neuen Digitalkamera, nachdem mir die Bilder meiner Olympus mju 700 einfach nicht mehr gefallen.
Das Problem an dieser Kamera ist, dass Personen in dunkler Umgebung ständig wie Leichen aussehen, sprich der Blitz tritt viel zu stark auf, Ergebnis ist eine grässliche weiße Haut und genau dies soll meine neue Kamera anders machen.

Ja, ich weiß was jetzt kommt, von digitalen Kompaktkameras darf man keine Wunder erwarten, kauf dir ne SLR usw. ..

Tja, ich hab' ja bereits eine SLR und bin wunderbar zufrieden mit ihr ;) Nur suche ich nun eine kleine Kamera zum mitnehmen. Da ich besonders am Wochenende auf Partys etc. spontane Bilder machen möchte, ist es mir eben wichtig, dass die Kamera auch im dunklen gut funktioniert, den Blitz richtig anpasst und die Farben trotzdem kräftig rüberbringt.. also vielleicht hat ja jemand von euch derartiges schon erprobt?!?

Weiters wichtig wären noch eine schnelle Auslösedauer und all der moderne Schnick-Schnack, den neue Kameras sowieso bieten, wie Bildstabilisator, diverse Bildverbesserungsmodi, etc. etc.
Ach ja, Makro- und Naturaufnahmen mach ich auch noch ganz gern. Klar, dafür ist die SLR wieder besser geeignet, aber die hat man ja auch nicht immer mit, wenn einem was passendes ins Auge springt..

Na dann, schöne Grüße, danke und gute Nacht ;)

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<