Moderator: ft-team
Wie schon richtig erwaehnt, betrifft das momentan nur 2 Objektive. Davon ist eins aber noch nicht auf dem Markt. Alle Anderen kannst Du sowohl an der Samsung, als auch an kuenftigen Kameras problemlos nutzen. Auch Linsen aus der modernen "limited"-Reihe haben den Stangenantrieb. Es sieht so aus, als ob Pentax da auch weiterhin 2gleisig faehrt. Und sei versichert: wenn Dich der "Foto-Bazillus" richtig gepackt hat, wirst Du Dir bald sowieso eine modernere Kamera wuenschen.Websmiler hat geschrieben:was würdet ihr mir raten. geld für objektive für diese kamera ausgeben mit kompromissen wegen dem KAF3 oder direkt eine neue DSLR mit einem etwas "zukunftssichereren" bajonett aber dafür erstmal nur 1 objektiv?
Da hast du wirklich etwas viel in meine Worte hinein interpretiert.heribert stahl hat geschrieben:Deine Objektiv Frage hoerte sich, ich kann mich irren, nach einem 200-300 Euro-Budget an.
Du wirfst jetzt die Canon 50D ins Spiel, die mit vernuenftigen Objektiven ca 2000 Euro kostet![]()
Da stimme ich Dir grundsaetzlich zu.Websmiler hat geschrieben: Bei Canon bin ich mir irgendwie sicherer,dass die auch in 5 jahren, wenn der nächste body fällig ist, noch bei den marktführern sind.
Gerade bei diesen Motivbereichen hat man mit Pentax doch eher Vorteile als mit einer Canon, deren Vorteile doch eher bei Sport und Wildlife liegen.Websmiler hat geschrieben: Und da ich auch sehr gerne landschaften blumen und sonstige stilleben(manchmal auch im makro-bereich) fotografiere, würde ich mir gerne etwas besseres leisten, als die Samsung GX 1s, die ich jetzt habe.