HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Umstieg von Nikon coolpix 8800 auf Nikon D60

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Luck75
postet ab und zu

Umstieg von Nikon coolpix 8800 auf Nikon D60

Beitrag von Luck75 » Sa Jan 03, 2009 2:45 am

Hallo Leute

wie ihr schon gelesen habt hab ich vor einen Wechsel vorzunehmen.
hab eigentlich so viele fragen das ich net weis wo ich anfangen soll!!!
Also gut die D60 sollte es sein weil ich schon Erfahrung mit Nikon hab und damit ist die Bedienung gemeint und für den Anfang ist es auch nicht zu teuer sein (naja die 8800 hat mich damals fast 1000 € gekostet).
Jetzt wird die D60 mit 2 objektiven angeboten:
1. Das D60 Kit AF-S DX 18-55 mm VR beinhaltet das AF-S DX VR-NIKKOR 18-55 mm.
oder
2.Das D60 Kit AF-S DX 18-55 mm II beinhaltet das leichte AF-S DX-NIKKOR
und hier fängt schon das Problem an wo ist da der unterschied???

Im MM hat der Verkäufer gesagt das die Nikon objektive bessere Bilder machen also bleibe ich dabei und kaufe auch die cam mit einen Nikon objektiv.

Zu Bildern naja wie die meisten warschanlich hier Familienfeier, urlaub, Sport und Landschaft.

Später wurde ich mir noch einen zusätzlichen weitwinkel objektiv kaufen aber nicht mehr wie 200 mm aber das ist Zukunft music damit würde ich euch später belästigen wenn ich die D60 bedienen kann.

Ich bin euch für alle antworten dankbar und seit mir nicht böse das ich hier mit solchen Sachen komme ......... bin wirklich froh so ein Forum gefunden zu haben!!!!!!

Noch mal DANKE

P.s. Bitte vergesst nicht das ich neu auf diesen gebiet bin also bitte kein fachchinesisch.

Cano
postet sehr sehr oft!
Re: Umstieg von Nikon coolpix 8800 auf Nikon D60

Beitrag von Cano » Sa Jan 03, 2009 8:35 am

Luck75 hat geschrieben: und hier fängt schon das Problem an wo ist da der unterschied???
Der Unterschied besteht vor allem darin, daß in dem Objektiv mit der Kennzeichnung 'VR' ein Bildstabilisator eingebaut ist. Dieses Objektiv ist der Ausführung ohne Bildstabilisator vorzuziehen.
Im MM hat der Verkäufer gesagt das die Nikon objektive bessere Bilder machen

MM-Verkäufer sagen viel, wenn der Tag lang ist.
Später wurde ich mir noch einen zusätzlichen weitwinkel objektiv kaufen aber nicht mehr wie 200 mm

Das klingt eher danach, als wolltest Du Dir zu einem späteren Zeitpunkt ein Teleobjektiv zulegen.

Luck75
postet ab und zu

Beitrag von Luck75 » Sa Jan 03, 2009 12:28 pm

stimmt sory ein teleobjektiv als ich bemerkt habe war schon zu spät.

Was MM angeht stimmt schon die wollen nur verkauft deswegen ist man froh wenn man sich auch woanders beraten kann bei Leuten die glaube ich mehr Ahnung haben.

So eins hab ich schon gelernt wo VR drauf steht ist besser :D

Danke

Gast

Beitrag von Gast » Sa Jan 03, 2009 1:02 pm

Erstmal Herzlich Willkommen!

Bildstabi bedeutet aber nicht, dass man das Ruhighalten vernachlässigen sollte!

black7
postet oft

Beitrag von black7 » Sa Jan 03, 2009 2:39 pm

VR ist nicht immer besser...

also wenn ich an meinem Nikkor 18-55mm das VR ausschalte vermisse ich es kaum... muss ich hier mal ehrlich sagen!
aber man muss halt auch sehen wie ruhig die eigene hand ist...

bei einem objektiv bis 200mm würde ich aber nicht den VR missen wollen!

am besten probierst du im geschäft mal ein bisschen aus... verlange beim MM verkäufer ein akku zur D60 (die die ausgestellt sind haben meistens leere akkus) und knipse ein paar bilder mit VR und ein paar ohne... und dann entscheide ob dir das VR das geld wert ist...

Nasus
postet sehr sehr oft!

Beitrag von Nasus » Sa Jan 03, 2009 2:56 pm

Ich würde in jedem Fall das Objektiv mit VR ausprobieren.
Selbst an einer 6MP D40 bin ich mit dem AF-S DX 18-55 mm II sehr unzufrieden; ist zwar nicht dezentriert, Fokus sitzt auch, aber der AF ist extrem lahm, es fühlt sich wie billiges Plastik an und außer dem Bereich zwischen Blende 8 und 11 sind die Bilder recht "soft", ums mal positiv auszudrücken.
Selbst das alte Pentax-Kit ist eine Offenbarung im Vergleich dazu.

Das neuere VR von Nikon soll aber verwendbar sein, zumindest vom Hörensagen her. Dass es auch einen Bildstabi hat würde ich eher als Bonus betrachten.

Luck75
postet ab und zu

Beitrag von Luck75 » Sa Jan 03, 2009 3:56 pm

Hej Leute

Danke für eure antworte jetzt muss ich zusehen das ich die coolpix erstmal los werde (sonst mach da die Frau nicht mit) :?

Ich denke das ich da ne gut Wahl getroffen habe mit der D60 für einen Amateur aber wenn nicht werdet ihr mir bestimmt sagen.

Noch mal danke.!!!

Luck75
postet ab und zu

Beitrag von Luck75 » Mo Jan 05, 2009 2:54 am

Hallo

Hab dann so was gefunden und zwar ne D60 mit zwei objektiven »VR 18-55 mm« + »VR 55-200 mm für ca 600 €.
Der erster 18-55 mm ist bei jeden packet dabei aber viel wichtiger ist der andere und die fragen ob der was taugt????
Da ich mir später sowieso noch zusätzlichen teleobjektiv dazu kaufe wollte bittet sich an.
Danke schon mal für eure antworten.

heribert stahl
postet sehr sehr oft!
Beitrag von heribert stahl » Mo Jan 05, 2009 2:33 pm

Luck75 hat geschrieben:..Hab dann so was gefunden und zwar ne D60 mit zwei objektiven »VR 18-55 mm« + »VR 55-200 mm für ca 600 €.
...
Da ich mir später sowieso noch zusätzlichen teleobjektiv dazu kaufe wollte bittet sich an.
.
Naja, ich finde es zu viel Geld fuer die gebotene Leistung. Das gibt es auch guenstiger und besser.
Warum denkst Du, dass Du so viel Brennweite brauchst?

Gruss
Heribert

Luck75
postet ab und zu

Beitrag von Luck75 » Mo Jan 05, 2009 2:45 pm

Danke schon mal für die antwort.
Zur der frage dachte ich mal das man mit dem Standard objektiv bisschen eingeschränkt ist (18-55mm)
Bei meine jetzigen cam hab nen 10xoptischen zoom und da ich ab und zu die cam ins Stadion mitnehmen möchte dachte ich ein größeres objektiv ist was schönes (möchte auch mal die Spieler fotografieren usw) Bin ich auf den richtigen weg oder liege völlig daneben???? Ich spiele nun mal gerne mit dem zoom deswegen :lol:

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<