HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Auslösungen

Das Canon Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Fabio Montale
wenige Posts

Auslösungen

Beitrag von Fabio Montale » Sa Jan 03, 2009 4:24 pm

hallo,

ich möchte mir in den nächsten tagen eine canon slr zulegen ( bin auf diesem gebiet noch unerfahren ). vieleicht eine eos 450 oder 40d -- ist ja auch egal. natürlich habe ich mir auch gute gebrauchte angeschaut.
jetzt meine problem bzw. frage.
was heißt bis ca. 150 000 auslösungen ( natürlich können es auch mehr oder weniger sein ) --- was kann dann kaputt gehen oder sollte ersetzt werden.
oder ist das ding dann so ausgeleiert das ich es in die tonne werfen kann ?
in einem großen auktionshaus wird z.b die d40 ( nur body ) manchmal relativ günstig und noch mit restgarantie angeboten. dann kommt man(n) natürlich ins grübeln. angst macht mir dann immer nur die zahl der auslösungen
wer könnte mich da mal kurz aufklären
im voraus vielen dank

Gast

Beitrag von Gast » Sa Jan 03, 2009 5:23 pm

Ich weiss jetzt nicht ob die den MTBF angeben. Wenn ja bedeutet ein MTBF von 2000Stunden z.B. das von 1000 Geräten nach jeweils 1000Stunden 10 Stück kaputt sein können (im Schnitt).

Bei Auslösungen heizt das also, das bei 1000 Kameras mit MTBF 150.000 Auslösungen bei 10 Stück der Verschluss vorher kaputt geht (Weniger als 150.000 Auslösungen schaffen).

Kaputt geht da nur der Verschluss, wobei das von "Hält die Zeiten nicht mehr richtig ein" bis "geht gar nicht mehr" gehen kann.

Ausgetauscht wird da dann der Verschluss.

Allerdings sollte man eine KAmera mit der Mann wirklich 150.000 Bilder machen will gelegentlich zur Inspektion bringen und die Mechanik (Spiegelmechanik, Getriebe usw.) überprüfen lassen.

Bei einem Auto macht man den ersten Ölwechsel ja auch nicht nach 250.000km (Dafür sind Automotoren heute ausgelegt).

Selbst bei 150 Bildern am Tag sind das 1000 Tage oder um die drei Jahre die die Kamera da durchhält. Bis dahin gibt es den Nachfolger des Nachfolgers der Kamera.

Gast

Beitrag von Gast » Sa Jan 03, 2009 5:46 pm

Herzlich Willkommen!

Da hast ja einen fetzigen Namen. Ich kenn den Dreiteiler auch. :)

Antworten

Zurück zu „Canon Forum“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<