HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Bitte um Hilfe bei der Auswahl einer Digitalkamera bis € 150

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
hofer
wenige Posts

Bitte um Hilfe bei der Auswahl einer Digitalkamera bis € 150

Beitrag von hofer » Sa Jan 03, 2009 11:13 pm

Hallo,

da meine alte Digicam den Geist aufgegeben hat, möchte ich mir nun eine neue besorgen.
Aber die riesige Auswahl macht es mir ziemlich schwer.
Habe bis jetzt zwei Cams in die engere Auswahl genommen und hätte gerne eure Meinung gehört. Und zwar sind das:
Panasonic Lumix DMC-FS3
Canon Ixus 85 IS

Alternative Kaufempfehlungen sind natürlich willkommen. Ich möchte halt nicht mehr als max. € 150,-- investieren.
Ich brauche die Kamera zum Schießen von Schnappschüssen, Erinnerungsfotos,... und sie sollte handlich, klein und wenig Platz in meiner Handtasche beanspruchen . :)

Vorab schon mal danke!!!

Gast

Beitrag von Gast » So Jan 04, 2009 1:09 am

Herzlich Willkommen!

sm00th
postet ab und zu

Beitrag von sm00th » So Jan 04, 2009 3:22 am

Hallo hofer,

leider kann ich dir keine absolut direkte Kaufempfehlung aussprechen. Allerdings habe ich mit der Canon IXUS70 ca. 5.000 Aufnahmen gemacht und war eigentlich immer zufrieden mit den Ergebnissen. Die IXUS ist weiterhin in meinem Besitz und ich nehme sie gern mit, wenn ich unterwegs bin, eben aus Platzgründen.

Wenn du für dich schon entschieden haben solltest, dass es eine der Beiden werden soll, vergleiche sie direkt. Geh zu einem Händler deiner Wahl und teste beide Geräte in unterschiedlichen Szenarien. Fotos ins Gegenlicht, ein Foto einer eingeschalteten Glühlampe, Makroaufnahmen, etc. Klar gibt das eingebaute Display im ersten Moment wenig Aufschluß über die endgültige Qualität des Bildes, mir hat so ein Vergleich aber damals viel gebracht. IXUS70 gegen Exilim EX-Z1000 war bei mir die Frage. Bei der Exilim hat man direkt gesehen, dass bspw. im Gegenlicht deutlich weniger zu erkennen war, als auf der IXUS. Mit Blitz aus der Nähe einen Tisch fotografiert - bei der Exilim war das Holz fast weiß, sehr schwammig und überblendet, die Canon hatte wesentlich sattere Farben und war insgesamt schärfer.

Solltest du dich garnicht entscheiden können, nutze das Rückgaberecht. Bestell dir eine Kamera im Internet. Wenn sie in deinen Augen nicht zu dir passt, schickst du sie innerhalb 14 Tagen zurück. Gefällt sie dir hingegen - herzlichen Glückwunsch :o

Dés
postet ab und zu

Beitrag von Dés » So Jan 04, 2009 1:51 pm

Hatte das gleich e Problem und auch beide Kameras zur Auswahl.Hab mich jetzt für die Lumix entschieden.Bei www.etest-digitalkamera.de
gefiel mir das Ergebnis besser.Aber ich glaub auch,es ist sinnvoller beide auszuprobieren.Kommt ja auch drauf an,was einem wichtig ist und für was die Kamera benutzt wird.Hab gestern bei ner Freundin die Ixus benutzt und fand die schon ziemlich gut.Ich bleib jetzt trotzdem bei meiner Wahl.Einfach auch deshalb,weil die Lumix etwas günstiger war.
Auch Wolkenkratzer haben mal als Keller angefangen!

hofer
wenige Posts

Beitrag von hofer » So Jan 04, 2009 5:41 pm

Danke für eure Antworten.

Die Lumix hat bei mir auch klar den Preisvorteil und es gibt sie in versch. Farben aber nach langer Überlegung, denke ich doch, dass die Canon das Rennen machen wird. Werd mir gleich den besten Preis raussuchen und sie online bestellen.

Danke nochmal.

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<